Telekom LTE Sofort Router - Leistung?

2 Antworten

naja...lte ist ja schon die notlösung! ;-) aber den lte-router kannst du in jedes zimmer stellen...hauptsache er verbindet sich gut mit dem mobilfunknetz! inwieweit der empfang ist, innerhalb des gebäudes, kann niemand sagen! je mehr stahl und eisen verbaut ist....umso schlechter die empfangsqualität!

Hallo UKfella,

die Reichweite des WLAN-Signals lässt sich nur schwer bis gar nicht pauschal angeben, da es zu viele Einflussfaktoren gibt.

Erfahrungsgemäß sollte es aber vom Erd- bis ins Obergeschoss reichen.

Viele Grüße Daniel H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Es wird ein Speedport Pro sein, sowie ich eben erfuhr. Im Internet liest man gemischte Meinungen zu diesem Gerät....

@UKfella

Also beim Speedport Pro kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass das WLAN an sich wirklich sehr gut ist. Ich habe ihn selbst im Einsatz und selbst eine Stahlbetonwand hält ihn nicht davon ab, das gesamte Haus zu versorgen. :-)

Viele Grüße Daniel H.

@Telekomhilft

Das wäre ja super, wenn das Moped bei mir genauso gut läuft