Telekom Anruf nach langer Zeit nachweisbar?
Ich habe ein Problem und will mich so kurz wie möglich halten ich habe damals wo angerufen um etwas zu klären der Fall geht jetzt sogar vor Gericht.
dort wird behauptet ich hätte nie da angerufen was überhaupt nicht stimmt ist das irgendwie nachweisbar das ganze ist schon nen halbes Jahr her.
3 Antworten
Hallo Sandra293,
das wird schwierig. Einen nachträglichen Einzelverbindungsweis gibt es nicht und wenn du einen hast, dann werden dort wie gesagt nur die Telefonate gelistet, die nicht durch die Flatrate des Tarifs abgedeckt sind. Die entsprechenden Daten werden maximal 80 Tage gespeichert.
Wenn es eine kostenpflichtige Sonderrufnummer oder Servicerufnummer war durch die Kosten entstanden sind, wäre das auf deiner Telefonrechnung aufgeführt. Diese kannst du über die MeinMagenta App oder dein Kundencenter immer für die letzten 18 Monate einsehen.
Es grüßt Wiebke
Wenn du in deiner Telefonrechnung einen Einzelverbindungsnachweis hast, könntest du da mal nachschauen.
Das stimmt nur teilweise. Wenn man einen Tarif mit Flatrate nutzt, werden nur die Telefonate im Einzelverbindungsnachweis aufgelistet, die nicht durch die Flatrate abgegolten werden.
Da es hier aber sein könnte, dass es sich um Sonderrufnummern handelt, werden diese eventuell sogar auf der Telefonrechnung ausgewiesen.
Es grüßt Wiebke
Auf meinem Smartphone sind die von mir getätigten Anrufe gespeichert.
Wenn ich mit der Suchfunktion (Lupe) den Teilnehmer eingebe, erscheint eine Liste mit den Datumsangaben für alle bisher getätigten Anrufe, auch wenn sie schon mehrere Jahre her sind. Wenn ich den Eintrag in der Liste auswähle, kommt sogar noch die Information über die Dauer des Anrufs mit Minuten und Sekunden.
Ich habe einen Vertrag mit der Telekom.
Wenn du also mit deinem Smartphone angerufen hast, ist die Chance ziemlich groß, dass du die Metadaten über deinen Anruf dort finden kannst.
Ist zwar eine gute Idee, aber da Anruflisten auf Handy's manipulierbar sind, ist nicht sichergestellt, dass diese vor Gericht auch Bestand hat.
Ein gerootetes Handy ist da auf jeden Fall raus.