Telekom 5g empfänger geht nicht mit fritzbox?

2 Antworten

Hey webfleet,

du kannst unseren 5G Empfänger nur mit unserem Speedport Smart 4 nutzen.

Das ist auch auf unserer Produktseite so beschrieben.

Wenn du möchtest, kümmere ich mich gerne darum, den Speedport Smart 4 auf den Weg zu bringen.

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
webfleet
Fragesteller

Okay, kann ich es auch mit dem Speedport Smart Pro benutzen?

Telekomhilft  18.04.2024, 13:14
@webfleet

Hey, das funktioniert tatsächlich nur mit dem Speedport Smart 4.

Hast du noch einen Speedport Smart Pro von uns zufällig zur Miete?

Liebe Grüße

Isabelle N.

webfleet
Fragesteller
@Telekomhilft

Nein, warum? ich wollte eigendlich einen mieten wenn es mit dem ginge, ich sehe den speedport smart pro aber nirgens auf der website von euch

Telekomhilft  19.04.2024, 09:24
@webfleet

Moin! Den Speedport Pro bieten wir auch nicht mehr an. Dieser würde dir aber auch mit dem 5G-Empfänger nichts bringen, da die beiden Geräte nicht miteinander kompatibel sind. Wieso ich gefragt habe, ob du einen Speedport Pro vielleicht schon mietest ist, dass wir diesen dann hätten kündigen und den kompatiblem Speeport Smart 4 raussenden können. Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe. ;)

Liebe Grüße

Isabelle N.

Hast du DSL hybrid bei der Telekom? Dann muss ja DSL sowie eben 5g in den Speedport Router der Telekom. Dann kannst du aber eine Fritzbox dazuschalten, würde ich aber nicht, solange du nicht Repeater dafür hast. Viele Grüße