Telefonspeicher vom Handy ist andauernd voll, obwohl ich so gut wie alles auf meiner SD-Karte hab

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finger weg. PFui. Du kannst nicht einfach diverse Sachen löschen :). Also folgendes. Dein Speicher kann aus verschiedenen Gründen voll sein. 1. Bilder Videos oder andere Datein die nicht auf deiner Sd Karte verschoben sind. Wenn du Sachen downloadest oder Videos Bilder machst oder Sachen geschickt bekommst werden diese auf deinen Telefonspeicher gespeichert. Eine andere Möglichkeit wäre wenn deine 3. App eine Gameloft oder sonst was für eine App ist bei der du extra noxhmal was downloaden musstest bein Start. Bei gameloft apps is das meist üblich das du noch 300-1300 mb (is viel ja) downloaden musst die dann auf deinen internen speicher gespeichert werden. dies kannst du auch nicht ändern. Du kannst jetzt entweder deinen Speicher unter einstellungen formatieren (dann ist alles weg) oder du löscht die Bilder und Videos die sich auf deinen internen speicher befinden bzw verschiebst diese. Das ist unter eigene datein möglich aber NIX löschen bei dem du keine ahnung hast was es ist im schlimmsten fall kannste das ding dann wegwerfen.

Bei nem normalen Handy kannst du nix löschen womit du es danach wegwerfen kannst... auf solche Dateien hast du keinen Zugriff.... Da musst du dein handy erst rooten...

0

Also dein Speicher ist voll weil die Apps wie Facebook und Whatsapp jede Menge Daten auf deinem Handy speichern. Hol dir einmal die App: Clean Master und starte diese und schnell hast du wieder etwas Speicher mehr. Desweiteren kannst du in das Deinstallationsmenü gehen dann auf Whatsapp gehen und dann auf: Daten löschen tippen. Dadurch werden nochmal ein paar Megabytes frei. Wenn du noch Fragen hast stell sie

Ich hab auch das Samsung Galaxy Ace und das gleiche Problem . Ich hab auch versucht diese Anwendungen zu löschen das ist mir zwar gelungen aber die installieren sich immer wieder neu das kannst du nicht ändern.

Hmm.. okay. Ist ja nervig^^ Danke

1