Telefonnummer ruft meine Oma an die meinen namen wissen?

Bin übrigens 15 Jahre alt

13 Antworten

Nummer sperren/blockieren und gut ist.

Dann können die anrufen so lange sie wollen.

Wie man im Link sehen kann, ist das ein Fake Inkasso Büro.

Falls es zu viel wird, Polizei einschalten.

Hier hast du auch noch mehr Bewertungen zu der Nummer

https://www.werruft.info/telefonnummer/0402850430053/

Stehen auch einige Erfahrungsberichte als Kommentare dabei.

TheKing12006
Fragesteller

Danke

LexMathematicus  26.01.2021, 21:13
@TheKing12006

Gerne. Ich würde einfach mitteilen, dass künftige Anrufe zu unterlassen sind.

Außerdem habt ihr auch die Möglichkeit am Telefon diese Nummer zu sperren. Dann ist wenigstens ruhe :)

Ignorieren/blockieren.

Wer weiß woher der deinen Namen hat seriös ist es aber definitiv nicht!

Kenne sowas von meinen Großeltern auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Inkassobude. Erzählen was von Schulden,auch wenn gar keine bestehen.

Deine Oma soll kurz und knapp sagen: Sorry, Herr/Frau XY gibt es hier nicht... und auflegen.

DU kümmer dich mal um deine Finanzen...bestehen da irgendwelche Rückstände, die vom Gläubiger ans Inkasso weiter gegeben wurden?