Telefonnummer ändern trotz Vertrag?

6 Antworten

Klar, durch eine neue Nummer ändert sich ja nichts am Vertrag.

Bitte jeden Anruf mit Datum und Uhrzeit notieren und den Ex ggfs. wegen Nachstellung anzeigen.

Bei einem Laufzeitvertrag kannst du über die Hotline eine andere Rufnummer bekommen. Bei Prepaid muss man eine neue Prepaidkarte kaufen.

Heutige Verträge haben zumeist dank VoIP drei Rufnummern gratis mit drinne

Ansonsten wendest Du Dich einfach an Euren Anbieter und stellst einen Antrag. Kann sein, daß ne Servicegebühr fällig wird, aber das sollte einem das dann in dem Moment wert sein

Ruf mal beim Anbietet an und schilder deine Situation. Vielleicht können die den Vertrag anpassen und dann einfach eine neue Nummer schicken.

Die Rufnummer hat doch erstmal nichts mit dem Vertrag zu tun.

Selbstverständlich ist die Nummer jederzeit tauschbar.