Telefonisch nach einem Ausbildungsplatz fragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich.

Jedoch ist der persönliche Weg mit Bewerbungsunterlagen der Beste.

MusicForMe
Fragesteller

Würde ich danach bzw. auf Wunsch natürlich machen, ich würde nur gerne vorher wissen ob es überhaupt in Frage kommt

HotelSiX  11.12.2016, 22:03

Alternativ kann ich dir noch anbieten dich Online zu bewerben einfach per Mail dann könntest du deine Unterlagen gleich hinschicken.

Ja. Wenn es nicht bei einer Bank Bsp weise ist.

N bisschen spät für Bewerbungen oder nicht?
Die Bewerbungsrunden für 2017 sind doch schon abgeschlossen

Eric1505  07.03.2017, 14:35

Nop

Jemand aus meine alten Klasse hat 2 Wochen vor Beginn des  Lehrjahres seinen Ausbildungsplatz bekommen.

Die Unternehmen sind da variabel, müssen sie ja auch sein. Sonst würde es noch schlechter aussehen.

Ein persönlicher Kontakt vorab ist immer gut. Auch wenn du dich bei einer Firma bewerben möchtest  immer am Besten vorher einmal anrufen. Dann haben die dich schon mal auf dem Schirm und du bist kein völlig unbekannter.

In welchen Bereich soll es denn gehen? Wenn du etwas technisches machen möchtest schaue doch mal bei www.jobtensor.com .