Ich will für eine Schulpraktikum (2017) bei der Polizei schon mal anrufen. Was soll ich da sagen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo domi158! :)

Das ist garnicht so schwer, ich bin Lehrling bei der Polizei und du kannst mit den Menschen genauso reden wie du mit anderen Leuten redest :)
Also ruf an und wenn dann wer rangeht meldest du dich mit deinem Namen und halt eine höfliche Begrüßung..
Dann sagst du dass du ein Praktikum in Aussicht hättest und dass ihr das von der Schule aus machen müsst.. und dir würde es sehr gut bei der Polizéi gefallen, ob sie so etwas anbieten und ob noch was Frei wäre..
Dann wird dir sicher mittgeteilt dass du dich vorstellen kommen musst :) So wars bei unseren Praktikanten aufjedenfall :)
LG !!

domi158 03.11.2015, 14:37

Hmm okay danke :)

0

Gut ist es schon mal, wenn Du Dir den Namen vom dem- derjenigen merkst, den Du anrufst.

Ein "Guten Tag Frau Schulz" macht sich  schon mal ganz gut. Dann  stellst Du Dich kurz vor und teilst Dein Anliegen mit. Frage auch, was für schriftliche Unterlagen sie benötigen.

So wie Du Dich in der Frage hier ausdrückst, habe ich keine Bedenken, dass Du das hinbekommst. Gegebenenfalls  kannst Du das ja erst mit Freunden trainieren.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Was möchtest Du wissen?