Ich will für eine Schulpraktikum (2017) bei der Polizei schon mal anrufen. Was soll ich da sagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo domi158! :)

Das ist garnicht so schwer, ich bin Lehrling bei der Polizei und du kannst mit den Menschen genauso reden wie du mit anderen Leuten redest :)
Also ruf an und wenn dann wer rangeht meldest du dich mit deinem Namen und halt eine höfliche Begrüßung..
Dann sagst du dass du ein Praktikum in Aussicht hättest und dass ihr das von der Schule aus machen müsst.. und dir würde es sehr gut bei der Polizéi gefallen, ob sie so etwas anbieten und ob noch was Frei wäre..
Dann wird dir sicher mittgeteilt dass du dich vorstellen kommen musst :) So wars bei unseren Praktikanten aufjedenfall :)
LG !!

33

Hmm okay danke :)

0

Gut ist es schon mal, wenn Du Dir den Namen vom dem- derjenigen merkst, den Du anrufst.

Ein "Guten Tag Frau Schulz" macht sich  schon mal ganz gut. Dann  stellst Du Dich kurz vor und teilst Dein Anliegen mit. Frage auch, was für schriftliche Unterlagen sie benötigen.

So wie Du Dich in der Frage hier ausdrückst, habe ich keine Bedenken, dass Du das hinbekommst. Gegebenenfalls  kannst Du das ja erst mit Freunden trainieren.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Schulpraktikum bei der Polizei BW. Geht dass?

hallo GF Nutzer,

ich bin 14 Jahre alt, männlich und gehe auf eine Werkrealsschule. Ein Test bei der Agentur für Arbeit sagte mir, dass Polizist ein Beruf für mich wäre. Jetzt wollte ich mal wissen, ob man ein 1 Wöchentliches Schulpraktikum bei der Baden-Württembergischen Polizei machen kann. Wer ebenfalls ein Praktikum dort gemacht hat, möge mit bitte bisschen sagen, was man da macht.

Danke

...zur Frage

Kann man bei der Polizei ein zweiwöchiges Schulpraktikum machen und wenn jaa,was muss man machen?

...zur Frage

Charakterzüge für den Beruf der Polizei?

Hallo, Ich muss ein Motivationsschreiben für den Beruf der Polizei machen. Welche Charakterzüge sind dafür alles gut und notwendig? Danke im Vorraus^^

...zur Frage

Schulpraktikum beim Kiosk?

Kann ich da Praktikum machen? Wenn nein wo sollte ich denn sonst machen ?

Brauche ein Praktikumsplatz für 5 tage

...zur Frage

Was sagen wegen Praktikum-Annahme?

Hallo,

Ich mach einen Praktikum und wollte gleich überall anrufen. Was soll ich sagen, wenn die einen Praktikumsplatz frei haben, zB ob ich nochmal persönlich kommen soll? Oder sagen sie alles was ich machen soll? Ist mein erstes Praktikum und bin bisschen nervös...

...zur Frage

Wie nach Praktikumsplatz Fragen?

Hallo, bald müssen wir ein Praktikum machen ungefähr in 6 Monaten aber unsere Lehrerin sagte wir sollten uns jetzt schon danach bemühen uns ein Praktikum zu suchen, und sie sagte noch wir sollten vorher in der Firma anrufen. Ich möchte gerne in einem Krankenhaus das Praktikum machen. Wenn ich da anrufen, was soll ich sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?