Ich will für eine Schulpraktikum (2017) bei der Polizei schon mal anrufen. Was soll ich da sagen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo domi158! :)

Das ist garnicht so schwer, ich bin Lehrling bei der Polizei und du kannst mit den Menschen genauso reden wie du mit anderen Leuten redest :)
Also ruf an und wenn dann wer rangeht meldest du dich mit deinem Namen und halt eine höfliche Begrüßung..
Dann sagst du dass du ein Praktikum in Aussicht hättest und dass ihr das von der Schule aus machen müsst.. und dir würde es sehr gut bei der Polizéi gefallen, ob sie so etwas anbieten und ob noch was Frei wäre..
Dann wird dir sicher mittgeteilt dass du dich vorstellen kommen musst :) So wars bei unseren Praktikanten aufjedenfall :)
LG !!

domi158
Fragesteller

Hmm okay danke :)