Astronomie Praktikum in NRW?

1 Antwort

Am besten du Gehst in eine Volkssternwarte: die Leute sind oft nett, es ist spannend mit Teleskopen zu Arbeiten und du kannst dich mit anderen Leuten über die neuesten Astronews unterhalten...

Es gibt nur einen Hacken dabei... wenn du Nachts beobachten willst musst du aufs Land. Denn viele Volkssternwarten ziehen sich dahin zurück wo der Himmel nicht so Aufgehellt ist wie in der Stadt.

Auf der Seite der VdS kannst du dich bestimmt informieren wo die nächste Sternwarte ist. Je nachdem wo du wohnst kann es ganz nah sein oder auch weiter weg.

Viel glück bei der Suche, ich hoffe ich konnte dir Helfen.

MfG AstroMark