Telefonat mit Großeltern: Über was reden?

8 Antworten

Schule,Was du als Sport machst wie gut du darin bist,was du gestern in der Stadt gesehen hast...das kommt doch drauf an :). Mein Opa liebt Geschichte da er Professor an der Uni ist und das Unterrichtet. Also frage ich ihn oft Sachen darüber, oder habe ihm erzählt was ich gerade in der Schule durch genommen habe. Meine Oma ist die totale Klatsch Tante. Mit ihr kann man dann über Prinzessin Kate reden oder wo was man geshoppt hat, usw... :) das ist doch voll einfach

meistens sind Großeltern nicht so gesprächig und führen wenn dann das Gespräch selbst...die stellen eh immer die gleichen Fragen von demher mach dir da keinen Stress :) kannst nur über so sachen erzählen wie Schule, Ausbildung, Hobbys...eben was es bei dir so neues gibt und was du so seit dem letzten Gespräch erlebt hast :)

Fang an mit : wie gehts...dann fragen sie dich wie es dir geht und dann fragst du wie das Wetter bei ihnen ist und dann kannst du ja vieleicht mit ihenen über den Krieg reden und falls du noch in der Schule bist,sagen,dass ihr das gerade als Thema in Geschichte habt oder so... dann fangt ihr an über die schule zu reden und wie dort deine Noten sind und welche Fächer du am liebsten magst und sowas... und wenn du nicht in der Schule bist,kannst du fragen,was ihr liebstes Weihnachtsgeschenk war und wie Sylvester so war...

falls sie einen Hund haben,kannst du auch mal Fragen,wie es dem HUnd geht und was der gerade macht. falls sie einen Garten haben,kannst du so tun ,als würdest du dich für Gartenarbeit interessieren und fragen wie man eigentlich Rosen/Tulpen/Tomaten etc. pflegen muss...

Ja versuch einfach irgendwie sowas :) Liebe Grüße Chocolat31

Wlan ohne Anschluss?

Hallo ich habe mal eine Frage :/ Ich bin derzeit aus privaten Gründen (die jetzt hier keine Rolle spielen), nur gerade Mal 150-200 Meter weiter bei meinen Großeltern. Und die haben kein Internet/WLAN. Nur einen ganz normalen Telefon Vertrag bei Vodafone ohne Internet... -,- Warum reicht mein WLAN nicht bis zu gerade Mal 200 Metern Entfernung??!! Oder kann ich meine Vodafone ohne den Anschluss, sondern nur die Box bei meinen Großeltern irgendwie aktivieren das ich dann Internet habe?! Oder gibt es irgendwas anderes ??!! Weil meine Großeltern brauchen ja ihren Telefon Anschluss , deswegen die Frage :( bitte helft mir :-( PS: nicht ankommen jetzt mit mobile Daten, denn das ist nicht die Lösung da ich einfach Mal meinen Amazon für TV Stick anstecken will und nen Film gucken will -,- oder anderes.. Danke schonmal.

...zur Frage

Gesprächsbedarf mit älteren Menschen?

Ich mach jetzt ein Praktikum in einem Altenheim und ich weiß nicht, worüber ich mit den Leuten reden soll. Hat jemand Anregungen?

...zur Frage

Warum Eltern nicht mit ihrem Namen rufen?

Ich finde es im Moment irgendwie komisch, meine Eltern und meine Großeltern mit Mama, Papa, Großvater oder Großmutter anzusprechen. Es erscheint mir irgendwie, dass sie für mich nicht nur Eltern oder Großeltern sind, ich rede ja mit dem Menschen. Auch, wenn ich Menschen mit ihrem Namen anspreche, fühlt sich das seltsam an. Im Moment rufe ich jeden nur noch mit ihrem Namen, wenn sie mich nicht bemerken und ich mit ihnen gerne reden möchte. Wenn mich jemand mit meinem Namen anspricht, ist es für mich so, als würde er etwas in mir ansprechen. Ist das für euch auch in etwa so? Aus dem Grund würde ich ihren Namen aussprechen, wenn sich die Gesprächspartner dann genauso fühlen. Doch meine Eltern und Großeltern möchte ich bei ihren Namen nennen. Wie nennt ihr eure Nächsten? Wenn ihr Eltern oder Großeltern seid: Was würdet ihr denken, wenn eure Kinder oder Enkel euch mit eurem Namen rufen würdet? Habt ihr vielleicht eine Idee, warum wir unsere Eltern und Großeltern Mama, Papa, Großvater und Großmutter (usw.) nennen?

...zur Frage

Was machen am Geburtstag bei schlechtem Wetter?

Ich feiere mein Geburtstag nächsten Samstag aber ich wollte Picknicken mit 6 Leuten aber es wird schlechtes Wetter geben was soll ich nun machen ich will sehr wenig Geld ausgeben und bei mir Zuhause geht's nicht aus Platzmangel hat jemand ne Idee was ich machen könnte?

...zur Frage

Was hat das zu bedeuten, wenn die verstorbenen Großeltern oft im Traum erscheinen?

Hallo, mein Opa verstarb vor 4 Jahren, meine Oma hatte es danach sehr schwer gehabt und wollte nicht mehr leben.. Jetzt vor 2 Monaten verstarb dann auch leider meine Oma. Ich hatte zu meinen Großeltern einen sehr guten Draht, die waren öfters bei mir und meinen Eltern und ich genauso bei denen. Wir hatten ein super Verhältnis. Doch seit dem meine Oma verstarb habe ich meine Großeltern im Traum, lebendig. Die reden nicht, aber bewegen die Lippen. Die gehen mit mir zu ihrem Grab, obwohl die neben mir stehen. Ich hoffe jemand weiß zufällig,was es zu bedeuten hat..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?