Telefon verbindet sich im dichtbebauten Wohngebiet mit anderen Fake Basis?
in Deutschland verbindet sich mein Dect Telefon Sinus 406 mit Fake Basisstation,
ich bin mir sicher dass ermittler sind also Kriminalpolizei aber nur beim
gefahr im
Verzug dürfen die abhören und das liegt nicht vor was kann ich dagegen machen ?
ein Anzeichen dafür Telefon verhält sich ganz anders die Nummern verschwinden da es mit Fake Basis sich verbindet ich kann weiterhin telefonieren
Sinus 406 ist das 4 telefon in den vergangenen 5 Jahren
4 Antworten
Also ich würd da nicht zu viel hineininterpretieren... ich mein klar... Anzeichen, dass du abgehört wirst wären:
- dein Handy Akku geht schnell leer (ACHTUNG: wenn deins schon älter als 1,5 Jahre ist dann liegt es einfach an der abnutzung und nicht an jemandem der dich vermeidlich abhört
- deine Kamera/dein Micro schalten sich random ein und aus (sieht man halt bei nem IPhone optimal...)
- Fehlfunktionen
- ...
Jetzt aber mal ein kleiner Realitätscheck... du wirst AUSSCHLIEßLICH abgehört wenn du auch wirklich etwas schlimmes getan hast und Gefahr im Verzug ist. Denkst du allen ernstes die Polizei hat SO VIEL Personal, dass sie sich um deinen belanglosen Alltag kümmern? Das ist völlig irrelevant... da hat ne Firma mehr von deinen Daten wenn sie wissen was für Werbung sie dir schalten können...
So oder so... dein Handy hört mit... das siehst du wenn du über viele Themen wie bspw. Nutella, BMW, Apple und Co. redest dann erscheint auf einmal besagte Werbung...
Entweder du findest dich damit ab oder du kaufst dir eine Hütte in der Schweiz ganz oben in den Bergen und lebst wie der Almöhi... versteh mich nicht falsch aber das ist jetzt unser Leben...
Ich würde mal eher vermuten dass dein Telefon kaputt ist. Falls es tatsächlich Ermittler sein sollten legen die keinen Wert darauf dass du mitbekommst was da passiert.
also nach dem Verschleiß an Telefonen zu urteilen würde ich mir mal einen technisch versierten Bekannten suchen der das einmal ordentlich in Betrieb nimmt. Auch wenn Dect fast idiotensicher einzurichten sind....die Abhörtheorie hat entweder was mit Verschwörungstheoretikern zu tun, oder aber hat einen begründeten Hintergrund. Ich tippe ebenfalls auf ein technisches Problem....Einrichtung oder einfach defekt
Das klingt nach Verschwörungstheorie.
Oder ganz simpel nach Paranoia, auf gut Deutsch "Verfolgungswahn" genannt.
Dect Telefon kann man leicht abhören es ist nicht verschlüsselt man schließt solch ein Gerät wie usb Stick an das Laptop an und dan kann man abhören
Natürlich ist DECT verschlüsselt. Und das Mobilteil meldet man über den Router an. Mit einer "Fake-Basis", was immer das sein soll, funktioniert das nicht. Und erst recht kannst Du das Mobilteil nicht am Laptop anschließem. Welchen Sinn sollte das denn haben?
ich bin mir sicher dass ermittler sind
Und ich bin mir sicher, dass du Verfolgungswahn hast.
Dreh in deinen Handyeinstellungen das automatische Verbinden ab wenn dich das stört und lass es einfach gut sein.
zu viel tv in wilden kanälen gesehen?