Telefon klingelt um ca. 1 Uhr nachts?

4 Antworten

Stelle dein Telefon nachts aus, dann passiert das auch nicht.

Das wäre jetzt mal mein Tipp um so was dauerhaft zu vermeiden.

Handy aus, Festnetz-Mobilteil aus, und schon ist die ganze Nacht lang Ruhe. Mache ich schon immer so. Wenn ich schlafe, brauche ich schließlich auch kein Telefon.

Ein lieber Kollege stellt sein Telefon immer um 20 Uhr in den Besenschrank.

Hast du deine Nummer irgendwo im Internet eingegeben? Oft versuchen Betrüger-Callcenter so herauszufinden, ob die Nummer aktiv ist. Meistens geht das automatisch. Einfach blockieren und gut ist.

Besteschnitzel
Fragesteller

Wo kann ich die Nummer blockieren? Muss ich da den Support kontaktieren, denn ich sehe keine Option in der Speedport Konfiguration

JimBeammm  16.09.2022, 22:20
@Besteschnitzel

Von Chip.de kopiert:

Rufen Sie als erstes das Telefoniecenter der Telekom auf und loggen Sie sich ein. Starten Sie dann das Telefoniecenter und wählen Sie Ihre eigene Rufnummer aus. Im Abschnitt "Erreichbarkeit" finden Sie den Button "Anrufer blockieren".

Bei mir geht das auch übers Telefon. Geht aber nicht überall.

Hallo,

Geh mal in den Router rein mit deinen Daten und schaue ob eine Weckerfunktion aktiviert ist. Das kann aber auch im Telefon aktiviert sein schaue beides mal nach.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung