telefon klingelt auch bei faxempfang?

1 Antwort

Vielleicht den Anschluss löschen und neu als Fax einrichten. Da es über DSL ein IP basierter Telefonanschluss ist, soll man T.38 aktivieren. Ich vermute aber mal, dass es an dem neuen Gerät, an dessen Einstellungen liegt.

Und mal im Ernst: FAX im Jahr 2021? Faxe kann man deutlich leichter fälschen als Emails mit gescannten PDF Anhängen. Unterschriften und Stempel Grafiken sind vielleicht schmückend, aber zählen in der digitalen Welt nicht, in der digitalen Welt zählen ausschließlich digitale Signaturen.

In der analogen Welt war das einzige und langzeit gültige Argument für das analoge Fax die Telefonleitungs Ende-zu-Ende Verbindung, gibt es mit IP Telefonie auch nicht mehr. Mit ein im Internet befindlichen Telefonanlage kann man problemlos die übermittelte Rufnummer verändern und diese im Internet befindlichen Telefonanlagen sind bei Unternehmen und Behörden heute üblich.

In der Fritz Box ist übrigens eine vollständige Fax funktion eingebaut. Meine Spaß Faxe gehen mit dem Absender “BND Berlin“ raus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung