Telefon geht nicht, Internet geht!?

3 Antworten

Sieht alles ein wenig sehr abenteuerlich aus - da DSL über die gleichen Leitungen kommt wie das Telefon, kann auch eine Macke am Telefonkabel für das tote Telefon Ursache sein.

Telefon und DSL kommen über die Anschlüsse a und b - irritierend finde ich aber Bild 3: dort müßte die Anschlüsse 1 und 2 verbunden sein, es sind aber 2 und 3 angeschlossen

Bei dem Wirrwar wirst Du einen Fachmann vor Ort brauchen

Sicher das noch so ein veralteter Splitter benötigt wird? Normal erfolgen Telefonate direkt über DSL und das Telefon wird am Modemrouter angeschlossen und der Modemrouter kommt an die Telefonleitung-

Die Telefonleitung mit Splitter gibt es nicht mehr. Es gibt nur noch Telefone, die man an einen Router (a/b-Schnittstelle) anhängen kann, oder einen reinen analogen Telefonanschluss ohne Internet und Splitter.