Telefon?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Helmuti115,

unabhängig vom Job bekomme ich im Alltag ziemliche Probleme, da mir beim Fahren die Navigation mit LIVE-Baustellen und co sehr hilft. Auch andere Apps mit Onlinetickets für Veranstaltungen sind super praktisch.

Mittlerweile lebe ich länger in einer Zeit, in der es schon Handys gab, als ohne diese. 😊 Ich kannte als Kind, aber noch alle Festnetznummern auswendig und habe die Eltern gefragt, ob ich mit Schulfreunden jetzt raus kann.

Viele Grüße

^Natalie

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010

Endlich Ruhe! Kein Problem. Wozu soll das Ding immer online sein? Früher lief man zu einer Telefonzelle, warf ein paar Münzen ein und telefonierte dann. Alles andere wurde mittels eines Gespräches geklärt. Wisst ihr überhaupt noch, was ein Gespräch ist? Da steht man sich gegenüber, sieht sich an und redet miteinander.

Helmuti115 
Beitragsersteller
 06.07.2025, 20:50

ja das stimme ich zu

Helmuti115 
Beitragsersteller
 07.07.2025, 07:47

weiss ich ich kenne das sehr wohl noch wo der pc noch mit dos eingabe gestartet hat

Würde mich nicht stören. Dann telefoniert man eben über Festnetz weiter. Hat man in der Vor-Handy-Ara schließlich auch so gemacht.

Wer kein Festnetz mehr hat, ist natürlich aufgeschmissen. Der kann dann vorerst nicht mehr telefonieren und muss sich in Schweigen üben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wäre mit egal und ich würde es am Ende nicht mal merken.

Da ich die meiste Zeit eh an meinem Computer und nicht am Handy verbringe!

Liebe Grüße!

Regilindis

Helmuti115 
Beitragsersteller
 06.07.2025, 20:49

Wenns kein hädy gibt gibts wahrscheinlich auch keinen Pc

Bricole  07.07.2025, 00:15
@Helmuti115

Du hast ja Recht, wenn das Mobilfunk-Netz abgeschaltet wird (warum auch immer) werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch die Internet-Anschlüsse der Haushalte abgeschaltet. Dadurch funktioniert dann auch kein Festnetz-Telefon mehr und der Computer hat auch keinen Internet-Zugang mehr.
Du hast aber leider in deine Frage explitit auf Mobilfunk beschränkt.

Helmuti115 
Beitragsersteller
 07.07.2025, 07:45
@Bricole

Stimmt aber deine Antwort war für mich schon inbegriffen sollte ich besser ausformuliert haben

Kein Problem!

es gibt Briefe, Postkarten, Fahrpläne in den Haltestellen, Öffnungszeiten an den Geschäften uvm.