Teilungen von Längen?

1 Antwort

Nicht ganz. Die von dir auch in der Frage angesprochenen 0,7 m passen nicht. Statt den 0,7 m bräuchte man hier...

[Ich weiß nicht, warum du bei deiner Rechnung bei den 0,77 einfach die hintere 7 weggestrichen hast. Nachdem das schon richtig da stand.]

[Das ist die Summe der beiden Endlängen. Wenn man dies von den 60 m Gesamtlänge abzieht, erhält man noch die Länge, die gleich der Summe der 17 Abstände zwischen den 18 Schellen sein muss.]

Außerdem wurde anscheinend auch (60 - 0,7)/17 falsch in den Taschenrechner eingegeben, oder das Ergebnis falsch abgelesen. Denn auch da würde man 3,488... statt 3,84 erhalten.

Korrekte Rechnung:

Julian9480
Fragesteller

Okay, stimmt danke dir 😘