Teile mir mit meiner Schwester einen Apple Account...jedoch bekommt sie teilweise meinen Inhalt auf Ihr handy und kann "mitlesen", kann man das ausstellen?

5 Antworten

Hm ... da gibt es einige Einstellungen ...

- iCloud ... hier sollte jeder eine eigene AppleID nutzen, damit ihr Backups, Fotos, Dokumente und weiteres in der "eigenen" iCloud" nutzen könnt.

- iMessage und Facetime können zwar mit der selben AppleID betrieben werden, brauchen dann aber zwingend unterschiedliche Email-Adressen, die unter Einstellungen Nachrichten und Facetime eingerichtet werden ... am einfachsten auch hier eine eigene AppleID ... ;)

- Gamecenter - auch hier würde ich eine eigene AppleID empfehlen ...

Man kann für Einkäufe im AppStore oder iTunes sicherlich dieselbe AppleID nutzen, und alle anderen Einstellungen auf ein eigenes "Profil" setzen. Ansonsten würde ich definitiv auf lange Sicht auch für Einkäufe eine eigene ID anlegen. Die Apps der "anderen AppleID" können deswegen immer noch und auch weiterhin genutzt oder upgedatet werden ...

Ja sie kann das auf Ihrem Handy ausschalten.

Und ich denke am PC bei iTunes kannst Du das auch ausschalten.

In den Einstellungen bei iCloud ganz unten abmelden.

Sind die Accounts verknüpft? Wenn ja, musst du das deaktivieren...

lennyrogue
Fragesteller

wo denn genau?

ColinCoco  07.10.2015, 16:11

Bei iTunes in den Einstellungen!

Genaueres weiß ich leider gerade nicht.

Teile mir mit meiner Schwester einen Apple Account...jedoch bekommt sie teilweise meinen Inhalt auf Ihr handy und kann "mitlesen", kann man das ausstellen?

Da gibt es nur eins: Trennt eure Accounts – schnellstens! Erstellt euch beide!! eine eigene Apple-ID. Alles andere funktioniert nicht. Genau dafür sind die Accounts schließlich da.

Umgekehrt gehen dich ihre Mitteilungen auch nichts an!