Teilchen aus der Patisserie auf französisch?

LePetitGateau  04.09.2022, 15:17

Wie heißen sie für dich dann auf Deutsch? (bitte kein petites pièces, das sind kleine Zimmer)

JS2891
Fragesteller

Ich nenne sie immer Teilchen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du etwa?: kleines Feingebäck

petite bouchée das Häppchen  Pl.: die Häppchen

la mignardise [KULIN.süßes Häppchen

z.B les petits fours

petit four [KULIN.das Feingebäck

 petit four [KULIN.das Konfektgebäck

petit four [KULIN.das Petit Four   - kleines französisches Feingebäck

chou à la crème [KULIN.der Windbeutel  Pl.: die Windbeutel   - mit Schlagsahne oder Creme

u.a.

JS2891
Fragesteller

Merci beaucoup :)

JS2891
Fragesteller
@ymarc

Ja schon aber ich weiß nicht so genau, was ich davon wählen würde. Du kennst ja bestimmt auch die Kleinen Törtchen und so, was es in Patisserieen gibt, wie würdest du sie nennen, wenn du dich für eins entscheiden müsstest?

JS2891
Fragesteller
@ymarc

Danke, das werde ich glaube nehmen :)

ymarc  28.09.2022, 15:48

Alors merci bien pour l'étoile !

Ist jetzt langweilig, aber Gebäck im allgemein heißt auf französisch "Pâtisserie" ;) und so nennt man die auch

Deine Vorschläge sind eingedeutscht und würde man so nicht sagen

JS2891
Fragesteller

Wie würdest du dann dazu sagen?