[Teil2]Mutter verweigert mir die Beziehung zu meiner Freundin?

3 Antworten

Ich warte bis Teil 1 und 2 verfilmt werden

Mach doch noch Teil 3 und 4😉

Von welcher Straftat spricht deine Mutter? Ich kann da keine erkennen. Zieh doch einfach zu deinem Vater, wenn das kein Problem ist. Spätestens mit 18 kannst du das tun, ohne irgendjemand um Erlaubnis zu fragen. Außer deinen Vater natürlich😊

Da du die Möglichkeit hast, zu deinem Vater zu ziehen, regelt sich das für dich auf recht einfache Weise.

Unter anderen Umständen wäre das schon fast ein Fall fürs Jugendamt. Das Verhalten deiner Mutter ist völlig daneben und geht überhaupt nicht.

Entweder hat deine Mutter gute Gründe, dir den Umgang mir deine Freundin zu verbieten. Oder sie hat einen Knall.

Was sind denn ihre Gründe?

Wenn du zu deinem Vater ziehen kannst und er entspannter ist, klingt das deutlich einfacher. Ob das der richtige Weg ist, werden wir nicht sagen können, da wurde weder dich noch deine Eltern kennen.

Noch durchhalten bis zu deinem 18. und dann kannst du zumindest aus rechtlicher Sicht deine eben Entscheidungen treffen.

Mattix187erz
Fragesteller

Teil 1 beantwortet dir die Gründe werde in 2 Monaten 18

HarryXXX  11.09.2022, 18:17
@Mattix187erz

Weil Monate sind ein Zeitraum, den man relativ leicht aussitzen kann.

Bomberos911  11.09.2022, 18:25
@Mattix187erz

Ja, mit Teil 1 wird es etwas klarer. Dennoch verstehe ich nicht, was genau deine Mutter stört. Dass du eine Freundin hast? Dass sie ohne ihre Erlaubnis bei euch daheim war? Dass sie bei euch übernachtet hat? Dass ihr intimer geworden seid?

Aber unterm Strich: ein eher normales Verhalten für einen 17-Jährigen.

HarryXXX  11.09.2022, 18:17

Meine Lebenserfahrung hält Knall für die wahrscheinlichste Option.