Teenie Model bei Reitsport geschäften?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nirgends - ausser du bist bereits in einer Agentur gelistet oder zufällig verwandt mit dem Fotografen, dem Auftraggeber, dem Beleuchter,... hast dein Pferd auf dem Hof stehen auf dem die Fotos gemacht werden oder sonstige Connections. Natürlich bekommt man da items kostenlos. Bekommt auch jeder Influencer mit etwas mehr Reichweite.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Bei allen, wenn man berühmt ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Baroque  21.09.2023, 19:46

Und ansonsten wird halt über eine Agentur gebucht, weil dann alle Rahmenbedingungen schon geklärt sind, was Rechte am eigenen Bild, Gage etc angeht. Das wollen die nicht für jede Fotoserie extra vereinbaren, sondern die Agenturen haben Model Releases und bieten entsprechend zur Buchung an.

StRiW  21.09.2023, 19:55
@Baroque

Fast immer oder die Reitsportartikelanbieter arbeiten mit den Zeitschriften zusammen und rüsten bei Tauglichkeit, Jungbereiter, Hofkinder bei einer Reportage mit aus und nutzen die Bilder für ihre Werbung. Der Hof für eigene Zwecke und zahlt sogar oft noch für den Bericht, bzw für die Bilder.

IsiRunner
Fragesteller

naja aber ich meine wenn man nicht beruehmt ist

im normalfall ist das normales modeln.

die meisten von denen können gar nicht reiten. ist auf den bildern regelmässig deutlich zu sehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!