Tee für den Hamster!

3 Antworten

Warum solltest du ihm Tee als Getränk anbieten - in der Natur kocht ihm auch keiner einen tee. Wasser und Frischgemüse ist eine artgerechte Ernährung.

Auf welche Ideen ihr kommt.....

Nur im Krankheitsfall, am besten nur unter Absprache mit dem Tierarzt und nur zusätzlich zum Wasser.
Der Tee wird dann stark verdünnt, abgekühlt und ohne Zucker angeboten.

Ist der Hamster gesund, ist Tee völlig unnötig. Da verschiedene Kräuter verschiedene Wirkungen haben, ggf. sogar eher ungeeignet.
Löwenzahn zum Beispiel wirkt harntreibend.

Gib lieber nur Wasser. Und halt täglich Frischfutter, also Gemüse, Kräuter und Wiese.

ich würds nicht tun. bei babys ist das zb so, dass der geruch des weichspülers an der kleidung der mutter das stillen beeinträchtigt. auch wenn es natürliche aetherische öle sind, das macht keinen unterschied. genauso könnte es beim tee sein, denn es riecht ja nicht mehr neutral.

In Tee baden?

Ich bin erkältet, Schnupfen, Husten, Schlappheit, Kopfweh und ich will grad baden gehen hab aber kein Erkältungsbad zur Hand, da ich Asthma habe vertrage ich Eukalyptus nicht. Ich habe Erkältungstee da wo kein Eukalyptus enthalten ist.

Kann ich in dem Erkältungstee und Pfefferminztee baden? Ich tu halt die Teebeutel mit ins Wasser?!

Lieben Gruß agamja

...zur Frage

inhaliert man besser kamillen- oder pfefferminztee=

bzw. welche tee hilft inhaliert oder getrunken am besten gegen verstopfte nase? und wielange is die nase dann frei? und wieviel teebeutel in wieviel wasser??

...zur Frage

Tee zerbröseln?

Ich habe mir bei Amazon losen Tee bestellt dieser ist noch nicht zerbröselt, muss ich das machen oder langt es den Tee unzerbröselt zu verwenden?

...zur Frage

Paprika Blätter wölben sich?

Warum wölben sich die blätter Seit kurzen Stehen sie im Gewächshaus sie hat künstliches licht nicht zu viel Wasser und nicht zu viel dünger

...zur Frage

Melissenblätter, hellbraune Flecken. Schädlich?

Ich habe vorhin frische Zitronenmelissen gepflückt und ich wollte die trocknen um anschließend einen schönen Tee daraus zu machen.

Nur fällt mir grad beim zerrupfen der Blätter auf, dass sie hellbraune Stellen auf den Blättern haben.

Kann ich den Tee trotzdem ohnne Bedenken trinken?

ich habe ihn auch mit kaltem Wasser gewaschen, gehen da die ätherischen Öle flöten oder wie ist das alles?

Ich bin absolut neu im Thema Flora & Fauna, deswegen hoffe ich könnt ihr mir weiterhelfen.

...zur Frage

Macht grüner Tee Schlank?

Ich habe mal gehört das grüner Tee schlank machen soll. Und wenn ja helfen auch die kleinen Teebeutel? Oder muss ich so einen Tee trinken mit dem ich die Blätter in einen Sieb Kippe und dann das Wasser Reinkippt.... Versteht ihr was ich meine

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?