Teddy wegwerfen ?

28 Antworten

Ein, nein DAS Kuscheltier des Kindes einfach wegschmeißen?! Geht gar nicht, entschuldige meine Aussage, aber wer Kuscheltiere von Kindern "entsorgt oder verschwinden lässt" scheint völlig frei von jeglicher Empathie zu sein.

Unser Sohn (mein Stiefsohn 19J) hat SEIN Kuscheltier heute noch, ebenso die gemeinsame Pflegetochter (20J), auch die jüngste (meine Tochter aus der 1. Ehe 16J) hat IHRE Schmusepuppe noch.

Wo ist das Problem mit acht Jahren ein Kuscheltier zu haben?

Lass Dich doch bitte nicht von Deiner Mutter dazu bringen, dass Du eine ebenso kaltherzige Person wirst wie sie.

Es ist Deine Tochter und Du alleine bestimmst ihre Erziehung. Und Du willst doch sicher nicht, dass es ihr genauso ergeht wie Dir, als Du Dein Kuscheltierchen verloren hast?

Kuscheltierchen bzw. Teddys sind enorm wichtig für Kinder bis hin ins Teeniealter, für die es als einzigen Ersatz nur ein lebendes Tierchen gäbe.

Mit welcher Begründung würde deine Mutter denn das Kuscheltier wegwerfen wollen?

Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, denn so ein lieblingsgegenstand eines Kindes hat auch etwas vertrauensvolles und Wichtiges.

Einem Kind oder überhaupt einem Menschen ein Kuscheltier oder einen sonstigen geliebten Gegenstand heimlich ohne Einverständnis und ohne Notwendigkeit zu entziehen halte ich für eine große Respektlosigkeit oder sogar für eine seelische Grausamkeit und für einen Vertrauensbruch.

Man sollte sich nicht so über die Gefühle anderer Menschen hinwegsetzen.

Du darfst deiner Mutter gerne zurückmelden, dass du mit ihrem Vorschlag nicht einverstanden bist.

Nein, auf keinen Fall wegnehmen.

Sie wird schon von alleine aufhören, mit dem Teddy zu schlafen und eigentlich ist das doch gar nicht schlimm. Ich kenne Kinder, die haben noch mit 10/11 Jahren ihr Kuscheltier mit in den Urlaub oder auf Klasenfahrt genommen.

Ich habe meine liebsten Kuscheltiere auch noch, habe sie aber inzwischen meinen Kindern geschenkt.