Technisat DIGIT ISIO S1 mit FRITZ!WLAN USB Stick N verbinden

3 Antworten

Hallo netzy,

wenn ich Geräte mit dem RJ45 verbinde benötige ich keine Gerätetreiber.

Grüße AH

abgesehen davon das diese Frage schon eineinhalb Jahre alt ist, hier geht es um WLAN am USB-Port ;)

RJ45 ist kein Problem...............

0

Warum haben meine Aufnahmen am TechniStar S1+ Receiver manchmal 0 Bytes?

Hallo zusammen! Ich zeichne unter der Woche einige Serien mit meinem TechniSat Receiver auf, da ich nicht immer Zeit habe sie anzusehen. Das hole ich dann am Wochenende nach. Als Aufnahmemedium nutze ich einen USB-Stick den ich natürlich regelmäßig leeren muss, da er nur eine geringe Kapazität hat. Wenn ich den USB-Stick geleert habe, dann lasse ich ihn immer am Receiver formatieren. Ich extrahiere daher die aufgenommenen Dateien immer auf meinen Windows PC. Allerdings haben dabei immer wieder Dateien 0 Byte. Die Datei ist benannt nach der Serie, die dort eigentlich aufgezeichnet werden sollte, hat aber keinen Inhalt und man kann sie nicht ansehen. Das ist natürlich ärgerlich, da immer wieder Folgen fehlen. Die 0 Byte-Aufnahmen sind ganz willkürlich verteilt, es gibt kein erkennbares Muster (also es sind immer verschiedene Serien, Sendezeiten usw.).

Was kann ich tun, damit meine Aufzeichnungen lückenlos sind und ich keine 0 Byte-Aufnahmen mehr bekomme.

...zur Frage

TechniSat Reciever mit 2TB Festplatte betreiben

Ich habe einen Technisat Digit HD8-S und wollte wissen ob ich problemlos eine 2TB Festplatte, die WD My Book, anschließen kann.

Danke im voraus für alle Antworten.

...zur Frage

JTC Genesis UHD 4 Unterbrechungen beim Ton?

Vor ein paar Wochen kaufte ich bei REAL einen JTC Genesis UHD 4. An sich ein Klasse Gerät, allerdings habe ich ein Problem mit dem Ton. Dieser scheint sich an manchen Stellen, Zb Gesprächen mit leisem Hintergrund, einfach abzuschalten. Dies jedoch nicht nur bei HDMI Geräten, sondern auch über Satelitenkabel und USB. Also quasi an allen eingängen die ich getestet habe. Zur Info: der TV hängt mir einem 3,5mm Klinke --> Cinch-Kabel an einem alten Reciever. Jedoch tritt das Problem nicht bloß dort, sondern auch an allen anderen externen und den TV-internen Lautsprechern auf Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit oder das ist gar normal Danke im Vorraus

...zur Frage

Wlan Stick USB 3 aktivieren?

Hallo, ich habe ne Frage.. Wie kann ich den Modus USB 3.0 Aktivieren? (Für Fritz Wlan USB Stick AC 430).

Und ja ist an einem USB 3.0 Schnittstelle angeschlossen. Jedoch steht da "USB Modus: 2.0" Wieso?

...zur Frage

Technistar s1+ reagiert nicht, Festplatte retten

Hey Leute,

folgendes Problem: Ich habe einen Technisat Technistar s1+ Receiver, den ich ausschließlich zur Aufnahme von Fernsehserien/Filme nutze. Ich speichere dabei alles auf einer externen Festplatte von Toshiba, hat glaube ich 500 GB. Jetzt ist allerdings wie aus dem Nichts die Anzeige auf dem Diplay "SAt" aufgetaucht. Wenn ich den Stecker ziehe und ihn dann später wieder einstecke, kommen zuerst 4 Striche, dann die Anzeige "USBL" und dannach erscheint wieder "SAt". Es wird auf dem Fernseher kein Bild angezeigt und der Receiver reagiert nicht.

Habe bereits alles versucht, Flashreset, den Standbyeknopf für 5 Sekunden gedrückt halten, Firmware Update per USB Stick übertragen... Nichts, keine Reaktion.

Das größte Problem für mich ist allerdings, das das Gerät und die Festplatte praktisch wie "verheiratet" sind, richtig? Wenn ich also die Festplatte an einen anderen Technistar s1+ anschließe, werden die Daten auf der Festplatte gelöscht, da sie vermutlich neu formatiert wird. Deshalb die Frage, gibt es eine Möglichkeit die Daten auf der Festplatte zu retten oder hat jemand noch eine Idee, wie ich das Gerät wieder zum Laufen bringe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?