Technics SL1210mk2 Pitch?

3 Antworten

Das ist tatsächlich unglücklich. Aber außer einem defekten Pitchfader fällt auch mir das kein Grund für ein. Das wäre das erste Bauteil, dass man bei einer Reparatur testen bzw. tauschen würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo, wie hast du das Problem

gelöst? Habe das gleiche Problem, wäre für eine Antwort also sehr dankbar.

lg

Da ist entweder die Widerstandsbahn verschließen (viel benutzt, also kaputt) oder halt nur verdreckt.

.... Ich hab den pitch schon ausgebaut und saubergemacht, ....

Beim sauber machen sollte man auch den Staub auf der Widerstandsbahn mit einem rückstandsfreiem Reinigungsspray säubern, denn nur mit einem Spray kommt man da überhaupt ordentlich dran.

Tunerspray ist ganz gut dazu geeignet:

https://www.reichelt.de/kontaktspray-tuner-600-200-ml-rueckstandsfrei-kontakt-211-p9472.html

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung