Technics SB-CS60

2 Antworten

Ich habe ebenfalls die selben meines Vaters geschenkt bekommen, für einen Sinuswert von 60 Watt / RMS 120 sind die ein bisschen zu gut, gute qualität fängt schon bei 70 % an (60 / 120 wären gerade mal 50 %) Die Sinusleistung ist nichts anderes als eine Qualitätsangabe des zu wiedergebenen Tons. Die Sinusleistung ist nicht ganz unwichtig, wenn man Musik in guter Qualität hören möchte oder nicht ;)

Nun schluss mit dem gequatsche.

Zwar ist dieser Thread recht alt, aber ich geb mal trotzdem meinen Senf dazu ab: Wie bereits erwähnt haben die Lautsprecher einen Max Leistungswert von 120 W. Die Sinusleitung beträgt sogar fast 100 Watt (83 %) und grenzt somit schon an der "Profigrenze". Zwar steht auf dem Lautsprecher "Music 60 W" aber berechnen und ermessen ist hier die bessere Methode. Warum die da 60 Watt draufschreiben: keine Ahnung.

Kurz zusammengefasst: Max Belastbarkeit 120 W und Sinuswert fast 100 W. ;) Viel spaß noch =)

Für geschenkt sind das echt sehr ordentliche Lautsprecher.

Die Lautsprecher habe eine Leistung 60/120 Watt an 8 Ohm.

Wobei das eh eher nebensächlich ist. Nimm einfach einen Verstärker von einer bekannten Marke wie Yamaha Onkyo Denon Nad etc. und du solltest glücklich werden.

anonymos123
Fragesteller

weißt du auch zufällig den sinus der boxen ? danach hat mich der verkäufer nämlich gefragt.

liose  07.09.2011, 15:36
@anonymos123

Das ist sowas von unwichtig.

Du kannst jeden Verstärker mit den Teilen betrieben. Aber ich hab dir das schon hingeschrieben Sinus sind 60 Watt Rms 120.

Dazu könnte der Denon PMA 510 AE oder Onkyo A 9155 oder Yamaha A-S 300 passen.

Aber mit Gebrauchtware lässt sich auch nochmal einiges machen.