Teamviewer verbindet nicht mit Rasp, bringt aber auch keinen Fehler - woran kann das liegen?

1 Antwort

  • Das grüne Zeichen in TV zeigt an, dass der Verbindungsserver erreicht wurde.
  • Für eine Verbindung und ggf. einen Breaktrhough werden weitere Ports und Streams benötigt. Dabei ist meist nicht der Proxy oder ein statischer Port-Filter (FRITZ!Box) das Problem, durch diese (mit entsprechender Proxy-Regel) kommt TV problemlos durch.
  • Dennoch sollte zunächst ein Test im internen Netz erfolgen. Ist dieser erfolgreich?
  • Zunächst würde ich vermuten, dass dies nicht der Fall ist. Bitte dann zunächst TV vom Clientrechner (wenn der Zielrechner hier Hostrechner genannt würde) entfernen. Neuinstallieren und erneut probieren.
  • Falls dann kein Erfolg, bitte in den Firewall-Loggs des Raspberrys nachsehen und ggf. iprules, oder was da gerade läuft, anpassen.

IMHO sollte gar kein Portfilter an der FRITZ!Box erforderlich sein.