Teamspeak: Kann ich meine Freunde anschreiben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, private Nachrichten und auch offline Nachrichten werden immer über einen bestimmten Teamspeak Server gesendet. Solange sich nicht beide gleichzeitig oder nacheinander auf diesem Server befinden oder befunden haben, kann sie nicht zugestellt werden.

Du kannst sie über die genannte Seite suchen und weitere Server finden, die sie eventuell nutzen. Mit etwas Glück findet ihr euch so wieder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet

Uff. Ich weiß halt nicht, welche anderen Server die benutzen 😅 sie sind etwas älter als ich und sind für sich selbst so ein kleines grüppchen.
Ich könnte es mal mit game-servern ausprobieren.

Und eine Frage hätte ich noch:

Kann ich die denn nicht zu meinem Server einladen? Wenn ich mir ein serv erstelle und die einlade zb

@steffibiene

Mit der oben genannten Seite kannst du Nutzer nach Name und eindeutiger ID finden. Wenn du sie in den Kontakten hast, findest du dort ihre ID.

Natürlich kannst du sie auf einen eigenen oder fremden Server einladen. Der Weg, ihnen die Adresse des Servers zukommen zu lassen, ist das Problem. Das geht nicht offline. Jegliche Kommunikation zwischen Nutzern ist ausschließlich über Server möglich. Befindest du dich auf keinem Server, kannst du mit niemandem kommunizieren.

@Marc

Die ID‘s von denen habe ich schon, daher konnte ich denen auch eine FA schicken aber .. ja. Das mit der server sache ist ein bissl doof :/

@steffibiene

Richtig, das ist tatsächlich nicht so einfach. Da hilt nur, auf einem Server bleiben bis man sich zufällig trifft.