Teamspeak Channel PW auslesen

6 Antworten

Das Passwort ist verschlüsselt - Es auszulesen ist nicht möglich & wenn vermutlich auch nicht so legal ^^

Ich befürchte, dass das nicht möglich ist. Heutzutage verschlüsselt eigentlich jedes Programm wie TeamSpeak die Passwörter mit MD5 - und um die Verschlüsselung zu knacken, braucht ein handelsüblicher PC ein paar Jahre. Selbst wenn du also Zugriff auf die Datenbank hast, hilft dir das nicht. Du könntest jedoch auch die anderen Admins fragen, die werden es na wohl wissen. ;)

Oder er ändert einfach das PW^^

0

Hallo,

das ist nicht möglich und auch gut so.

VG

Woher ich das weiß:Beruf – 10 Jahre für einen ATHP gearbeitet

Deine Frage wurde bereits beantwortet, allerdings wurde dabei viel missinformation verbreitet.

Es wurde behauptet, dass Passwörter mittels MD5 verschlüsselt werden.

Folgende Dinge sind daran falsch:

  1. TeamSpeak macht das zum Glück so nicht
  2. MD5 ist keine Verschlüsselung
  3. MD5 ist für Passwörter ungeeignet.

Aber was ist denn nun richtig? Also zuerst muss man den Unterschied zwischen Verschlüsselung und Hash klären. MD5 ist ein Hashing-Algorithmus und Hashfunktionen haben in der Regel das Ziel, dass diese nicht umkehrbar sind.

Mehr Informationen:

Was ist ein Hashing-Algorithmus? https://de.wikipedia.org/wiki/Hashfunktion

Was ist bycrpt2? https://de.wikipedia.org/wiki/Bcrypt

Der Editor von gutfrage.net ist fehlerhaft und ich kann diese Antwort nicht korrekt bearbeiten ohne das mein Cursor an den Anfang des Textes verschoben wird. Ich hoffe ich konnte zumindest korrekte Zweitquellen nennen um jemanden der es wirklich wissen möchte auf den richtigen Pfad zu weisen :)

0

Unmöglich

Was möchtest Du wissen?