japs der ist gut 👌

thhuni
Fragesteller

Leider bist du erst 16 , hast sicher noch nicht allzuviel Erfahrungen mit PC Hardware

thhuni
Fragesteller
@SonicBlue05827

Warum sollte ich?? Du bist noch ein Kind , Erwarte hier Antworten von Erwachsenen die sich auch auf PCs speziallisiert haben.Sieht man ja an dein profil wie alt du bist und das du mit PCs nicht viel zu tun hast , redest eher mit 14 jährigen kindern .ist ja nicht böse gemeint , aber ist für mich eine wichtige Frage

SonicBlue05827  08.09.2021, 16:06
@thhuni

Alter man kann auch mit 16 Jahren Ahnung haben mit HardWare kenn ich mich teils gut aus und nur weil ich ein Kind bin heißt das lange noch nicht das ich ahnungslos bin wie du um zu wissen was gut für einen Gaming Rechner ist muss man kein Informatik studiert haben und ich rate theoretisch jeden eig sein eigenen Rechner zusammen zu bauen was ich getan hab aber ja ein 16 jähriger kann keine Ahnung haben außerdem würde jemand der keine Ahnung hat kein Linux nutzen ich nutze aber Linux meine Güte erwachsene 🙄

Kenshin663  08.09.2021, 16:07
@thhuni

Da muss ich zumindest jetzt mal ein klein wenig zwischen Grätschen. Das Alter hat jetzt nicht unbedingt viel mit dem Wissen zu tun (auch wenn viele Zockerkids kaum/keine Ahnung haben). Aber wir mussten anno dazumal genauso gut Ahnung von der Hard- wie Software haben wenn wir unsere Eltern nicht ruinieren wollten.

Und für einige ist der technische Aspekt hinter der Technik tatsächlich genauso wichtig wie der Nutzungszweck und dessen anselbst logischerweise.

Test1ccount123  08.09.2021, 16:13
@thhuni

, ich bin ebenfalls unter 18 und habe trotzdem Ahnung von den Thema.

Das Alter sagt nichts über das Wissen aus, es gibt grundsätzlich viele Minderjährige, die Ahnung von solchen Dingen haben. Bei Hardware gibt es sowieso ständig irgendwelche neuen Dinge, daher kann man auch nicht von sowas wie Lebenserfahrung reden.

Scheinbar verstehen es hier viele nicht:

Jugendliche sind intelligenter, als Hunde, Schweine oder Kleinkinder.

thhuni
Fragesteller
@Test1ccount123

siehe einfach andere Antworten , das sind für mich Fachliche Antworten , man will ja auch wissen warum oder warum nicht?? Und nicht nur ein simples ja passt schon

Ist an sich nicht so schlecht, aber das Netzteil Modell ist unbekannt und daher kann das auch ein sehr schlechtes ein.

Ich würde deswegen und wegen der an sich besseren CPU lieber den PC hier nehmen:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/159/gaming-pc-hardwarerat-1700.4-rtx-3070-ryzen-5600x-32gb-ddr4-1tb-ssd-windows-10-pro?c=78

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)
thhuni
Fragesteller

Solang er genug Strom für alles bietet kann doch nix schief gehen oder?. hab aber mal angefragt und die melden sich , hoffe bald . Würde halt auch gern da kaufen weil der Laden bekannt ist und für mich bessere versandoptionen hat , von diesem hardwareat hab ich noch nie gehört.

Neroshu  08.09.2021, 16:33
@thhuni
Solang er genug Strom für alles bietet kann doch nix schief gehen oder?.

Oh doch, da kann einiges passieren!

Sind dir Schutzschaltungen ein Begriff?

sieh mal hier, das passiert, wenn die nichts taugen:

https://youtu.be/aACtT_rzToI

Nur weil der Laden bekannt ist, heißt es nicht, dass er keinen Müll verkauft. Damit sind schon sehr sehr viele fett auf die Schnauze geflogen, die dann später hier gefragt haben.

Gigabyte kennt ja eben auch jeder und das sollte eigentlich ein recht teures/hochwertiges Netzteil Modell sein, aber trotzdem ist das Schrott.

Noch schlimmer ist es, wenn die Schutzschaltungen gar nicht erst funktionieren oder vorhanden sind, was eben zu den ultimativen Tod deines Netzteils, wenn nicht sogar deiner gesamten Hardware im PC führen kann.

Und in der Hinsicht kann ein Netzteil noch einige weitere starke Mängel aufweisen, die hohen Stromkosten, lauter Kühlung und Instabilität des PCs usw. verursachen können.

Und da muss man vom schlimmsten ausgehen, wenn es nicht bekannt ist.

-

Der Shop von HardwareRat ist auch ein eher kleinere Laden, aber in der Hinsicht einer der besten.

HardwareRat ist an sich in erster Linie ein Youtuber, der schon seit Jahren die besten Preis Leistungs Konfigurationen da geliefert hatte. Mittlerweile führt er aber nun seinen Shop seit ein paar Jahren mit demselben Konzept, die besten Preis Leistungs PCs anzubieten.

thhuni
Fragesteller
@Neroshu

Die haben aber auch nicht gerade überwiegend gute Bewertungen , ich möchte aber sowieso nur da kaufen wo er sofort vorrätig und sofort versendet wird,halte nichts von diesen Shops wo man paar Tage/Wochen auf Teile usw. warten muss.

Wegen Netzteil man muss ja nicht unbedingt immer von einem schlechten ausgehen bzw. das es schnell kaputt geht.Und garantie hat man ja auch falls doch was ist.Mit dem Video kann ich leider nichts anfangen zu Technisch und dann auch noch auf Englisch.

Neroshu  08.09.2021, 17:20
@thhuni

Es geht nur um die ersten paar Sekunden des Videos, um dir zu zeigen, was passieren kann.

Ich weiß nicht von welchen schlechten Bewertungen du redest. Ich verfolge und empfehle den Youtuber, sowie seinen Seite schon seit langer langer Zeit und ich habe bisher nur positiver Rückmeldung erhalten.

Die mussten auch alleine seit Beginn zwei mal umziehen, um überhaupt mit den Andrang an Bestellungen klarzukommen, weil die einfach so gut sind, aber eben nur ein kleines Team sind.

Wenn du vielleicht Trustpilot meinst, das sind doch fast alles nur Fake Trolls und Leute, die eh viel zu verwöhnt von perfekten Service und Lieferung am selben Tag Quatsch, den die Großunternehmen, sprich Amazon & co, bieten, sodass sie absolut null Verständnis für irgendwelche Verspätungen haben. PC Hardware ist nun mal schon länger jetzt eher Mangelware geworden und schwer zu kriegen.

Und eine Lieferzeit von 2-10 Werktagen ist noch sehr gut, wenn der PC extra für dich zusammengebaut wird und nicht seit Wochen im Lager Staub sammelt. Da prüft niemand mehr, ob der auch wirklich noch funktioniert, gerade wenn es B-Ware ist...

Warum du davon nichts haltest, kann ich nicht nachvollziehen.

Aber nur zu; es ist deine Entscheidung, wie du dein Geld ausgeben möchtest.

Ich gebe dir nur eine definitiv bessere Empfehlung.

thhuni
Fragesteller
@Neroshu

Schlechte Bewertungen sind auch hier bei älteren threads zu finden , wo auch du sie verteidigst , find ich halt auch etwas merkwürdig wenn jemand einen Shop überdurchschnittlich verteidigt oder auch gleich anpreist wie gut er ist und das man doch da kaufen sollte .Ist ja auch nicht selten das derjenige dann selber vom Shop ist oder die persönlich kennt :-)

und aus den 2-10 Werktagen wird dann halt schnell 1 Monat oder länger draus , daher geb ich da nicht viel drauf besonders wenns darüber schon mehere bewertungen drüber gibt.

Wenn man klare Ansagen macht gibts auch kaum schlechte bewertungen , ist halt so

Neroshu  08.09.2021, 17:58
@thhuni

Ich wäge nur objektiv ab, was besser ist, wie jeder andere hier mit etwas Ahnung auch. Und da ist nun mal HardwareRat recht oben in der Regel mit dabei.

Ich erzähle dir also auch davon, aber dann kommst du mit so einer Unterstellung, als hätte ich nichts besseres zu tun, als Eigenwerbung zu machen?

Also wenn man um Hilfe oder Meinungen fragt, sollte man etwas offeneren Umgang zeigen als sowas, finde ich. Könntest ja wenigstens auch deinen Anhaltspunkt dafür verlinken, damit ich deine Gedanken hier auch wenigstens vielleicht nachvollziehen kann...

Aber Wie du meinst. Mir ist es am Ende völlig egal, was du tust oder denkst, weil Ich kriege hieraus rein gar nichts.

Ich sagte ja, dass die Entscheidung nur an dir liegt. Genauso, ob du hieraus was mitnimmst, oder nicht ¯\_(ツ)_/¯

Kannst ja gerne selber nochmal eine Umfrage stellen, wie gut HarwareRat ist; nur als Vorschlag ;)