Tauglichkeitstest Berliner Polizei?

2 Antworten

die aber morgen ein Arzt so bescheinigen wird, dass ich für den Polizeidienst geeignet bin.

Das darf er gar nicht.

Wenn irgendwelche Ärzte eine Tauglichkeit bescheinigen dürften, bräuchten wir weder PÄU noch Polizeiarzt, oder? Dieses Urteil steht dem Arzt nicht zu und es wird auch nicht gut ankommen.

Die Laktoseintoleranz würde ich einfach weglassen. Sonst bist du pdu, nur weil du ab und zu eine Tablette oder besondere Kost brauchst, deine Versorgung in Großeinsatzlagen also nicht gewährleistet ist. Die ist aber selten und ein halber Blister passt dann in die Hosentasche.

Gruß S.

Wenn dir die Zähne nicht gerade im sichtbaren Bereich fehlen, ist das das kleinste Problem. Unverträglichkeiten/Allergien können ein Ausschlussgrund sein. Mit der Arthrose bist du mit aller Wahrscheinlichkeit polizeidienstuntauglich.