Tauchkurse bei verschiedenen Verbänden machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu,

Es gibt Äquivalenzlisten. Daraus ist ersichtlich wie deine jetzige Ausbildung bei dem Verband bei dem du deine Ausbildung fortsetzen möchtest eingruppiert wird. Danach ist auch klar welche Leistung du für dein angestrebte Level erbringen musst. Der Aowd wird teilweise bei einigen Verbänden unterschiedlich gehandhabt da solltest du genau hinschauen.

Ein Umschreiben (die beliebten Cross Over) sind auf User level nicht vorgesehen und durch die anerkennung per Äquivalenzliste, auch nicht notwendig. Dabei handelt es sich meist um eine Unart um einfach noch ein paar Brevets an den Mann bzw. Die Frau zu bringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung