Tattoos obwohl Mama weint deswegen?

16 Antworten

Mit 22 musst du selber entscheiden und darfst dich nicht so sehr von deinen Eltern beeinflussen lassen. Zieh dir dann einfach lange Sachen an wenn du deine Altern besuchst.

"Wenn meine Mama mich jedoch in kurzer Kleidung sieht, fängt sie an zu weinen und meint ich seh asozial aus und das ich sie damit ins Grab bringen will weil sie sich so grämt darüber."

Das ist weder gerechtfertigt noch angebracht. Wenn sie sonst keine Sorgen hat, geht es ihr ja gut.

Dein Körper, Deine Entscheidung.

es ist deine entscheidung. Du bist alt genug um zu entscheiden ob du dir ein tattoo stechen lassen willst und welches.

"Ist es gerechtfertigt ja/nein?" - Nein, es ist albern.

Vielleicht kannst du nochmal versuchen das alles deiner Mama zu erklären, wenn das Thema mal wieder aufkommt. Sie kennt sich ja und sie weiß, dass du nicht asozial bist. Also ist ihr Argument doch völlig unsinnig. Ich würde immer mit dem Argument kommen, dass tattoos dich als person doch nicht verändern. Du bist der gleiche Mensch mit und ohne Farbe unter der Haut. Aber wie die andern scho geschrieben haben, du hast ja schon tattoos. Ob da jetzt noch mehr dazu kommen wird für deine Mama wahrscheinlich keinen Unterschied machen. Versuch sie vielleicht aus dem Prozess rauszuhalten, wenn sie das nicht möchte, also erzähl ihr nicht dass du einen neuen Termin hast oder zeig ihr die neuen tattoos einfach nicht, soweit sich das vermeiden lässt. Aber lass dich auf keinen Fall einschränken!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moehrchenwald
Fragesteller

Glaub mir dass habe ich schon versucht ihr zu vermitteln, keine Chance :D aber danke dir :)