Tattoo zu viel eingecremt?
Hallo an alle. Vor 5-6 Tagen hab ich mir ein Tattoo stechen lassen. Zum ersten Mal hab ich die Pegasus Creme benutzt. Sonst war es immer eine andere. Ich habe immer morgens und Abends nach dem waschen eingecremt. Leider denke ich das es mittlerweile zu viel war. Gestern hat sie angefangen die Haut zu lösen (was ja normal ist) jedoch sind damit auch kleinere Lücken entstanden. Vorallem oben Rechts bei der Verbindung zum anderen Strich. Ist das Tattoo noch zu retten oder muss ich sicher zum nachstechen?
Ich hatte keine zweite Haut sondern hab die normale Folie zuhause ab gemacht und gleich eingecremt. Hätte ich eine zweite Haut dann wäre das Tattoo ja auch „zu“, wie wenn ich ausversehen zu dick einschmiere?
Bin ein bisschen ratlos.
3 Antworten
Für mich sieht es ganz normal aus. Es ist vielleicht auch silberhaut. Schau wie es in 2 Wochen aussieht Hast du auch ein Bild, wo man das Gesamtwerk sehen kann. Bei dieser Detailaufnahme ist es schwer zu erkennen
Die Heildauer eines Tattoos beträgt 4-6 Wochen. Gegebenenfalls muss es etwas nachgestochen werden.
Du sagst, dass du dein Tattoo 2 mal/Tag eincremst, das ist auf jeden Fall zu wenig.
Ich rate dir auf die Bepanthen-Wund und Heilsalbe umzusteigen und dein Tattoo mehrmals (4-6) mal pro Tag eincremst.
Wenn ich dir Bepanthen-Wund und Heilsalbe empfehle, wird sie wohl kaum Farben "mitziehen".... 🤦♂️
Nur weil du das auf Google oder sonst wo gelesen hast, heißt es nicht das es auch der Wahrheit entspricht 🙃
Ja das stimmt aber man weis mittlerweile nicht mehr was man glauben soll und was nicht…
dann probiere ich die mal. Aber ich schätze ums nachstechen komm ich nicht drum rum. Mal gucken😬
Guten Morgen
Schaut aus als ob nochmal nach gestochen werden muss.
Das liegt aber nicht an deiner Pflege, debn du cremst es nicht zu oft ein
Man kann beim stechen klar was übersehen, was ja nicht tragisch ist, denn die Korrektur ist ja kostenlos.
Du musst halt echt drauf achten das es nur dünn eincremst. Und nicht trocken rubbeln, sondern tupfen
Danke, ja das kann sein. Ab wann kann man denn nachstechen? Es ist eine Rose und der Stängel ist komplett schwarz. Ich habe das Gefühl das der komplette Stängel so „milchig“ und leicht löchrig ist. Komischerweise sind sie schattierungen und die Fineline Linien alle gut.
Milchig spricht ja für silberhaut,was normal ist
In sechs wochen ist es verheilt und kann nach gestochen werden
Naja wie soll ich es sagen… ich hab sie zwar nur zwei Mal eingecremt aber dafür halt zu viel glaub ich. :D es war über den Tag mit Feuchtigkeit weil die Pegasus Creme ist sehr ergiebig. Bepanthen weiß ich nicht… man sagt das sie die Farbe mitzieht..