Tattoo verbleicht oder spiel ich nur verrückt?

so sieht das ganze Tattoo aus  - (Körper, Tattoo, Arm) das ist die stelle die ich meine  - (Körper, Tattoo, Arm)

5 Antworten

Frag am besten mal deinen Tattoo Man :D Der wird sich wahrscheinlich am besten auskennen. Im laufe der Jahre, so ab ca. 5-10 Jahren deutlich sichtbar, verlaufen die Konturen der Schwarztöne ein wenig (Das Tatoo ist also nicht mehr so "scharf" gezeichnet), und die Farben werden blässer.

Das hat aber nichts mit Sonne oder Wasser zu tun, sondern weil die Haut die Farbpigmente als Fremdkörper wahrnimmt und das tut, was sie soll, nämlich versucht, sie loszuwerden.

gruss

ShineCrow
Fragesteller

gute idee :D jaa das dass irgendwann mal blasser wird muss glaube ich jedem klar sein das gleiche gilt aber auch für Farb Tattoos weshlab man seine Tattoos auch immer gut pflegen sollte

Das ist ganz normal. Die Farbe die Austritt, ist sozusagen überflüssig und wird durch das entstehende Wundwasser nach außen befördert. Es wird sich höchstwahrscheinlich auch eine schwarze Kruste bilden, in der noch weitere Farbe Austritt. Um dem entgegenzuwirken musst du fleißig (am besten mit Bepanthen ) eincremen. Ganz dünn und alle zwei Stunden. Bei Nacht ne Folie drauf und alles wird gut!

ShineCrow
Fragesteller

danke dir für die Antwort benutze Penthanol aber ist ja das gleiche :D

Aldred89  07.08.2015, 21:54

Na gut! Akzeptiert! ;-) Mach dir keinen Stress. Dein Tattoo sieht übrigens geil aus!

ShineCrow
Fragesteller
@Aldred89

danke dir vielmals mir gefällt es auch unormal und lann es kaum abwarten bis es dann ganz Fertig ist

schokocrossie91  08.08.2015, 16:19

Am besten kein Bepanthen, sondern eine Tattoosalbe. Bepanthen beschleunigt die Wundheilung und gibt dem Tattoo nicht genug Zeit, abzuheilen. Zudem darf das Tattoo auf keinen Fall überpflegt werden! Ein aufgequollenes Tattoo ist verloren.

ShineCrow
Fragesteller
@schokocrossie91

Hab die ersten 2 Tage Panthenol von rathiopharn genommen bin aber jetzt auf Pegasus Tattoo creme umgestiegen Bepanthen hab ich nie genommen ich wasche das Tattoo Morgens mittags und abends nie halte ich es direkt in den strahl und die Waschgänge sind immer nur sehe kurz bis halt das Wundwasser weg ist und dann nach 10 min creme ich es halt mit der Pegasus Creme ein also denke ich mal das ich das tattoo gut Pflege nicht zu viel aber auch nicht zu wenig

Hm.. kann auch Nach-gestochen werden.
Weil?.. es noch nicht fertig ist. Der Tätowierer wollte das so.

ShineCrow
Fragesteller

ja wie gesgat dasbtattoo ist noch nicjt fertig und wird am 29.09 zu ende gestochen

Also etwas Farbe verlieren kann es schon, gerade wenn der tätowierer noch mal an die stelle will, da er dann evtl nicht so "voll" gestochen hat. Zudem geht auch die Wundrötung der haut weg was es für manche erst wirken lässt als würd das Tattoo bleicher werden . Naja und hinzu kommt das Tattoos einfach manchmal wirklich an manchen ausgleicht deshalb gibt es bei fertigen Tattoos meist au den nachstech-Termin

ShineCrow
Fragesteller

Jaa danke dir das wird es wharscheinlich auch sein und da ich ja sowieso in nem Monat zum Fertig stechen dahin gehe mache ich mich nur wieder verrückt :D

Das muss so. Was du jetzt siehst, hat mit dem abgeheilten Tattoo nicht viel zu tun. Da hat der Tätowierer offensichtlich mit feinen Schattierungen und Übergängen gearbeitet, die das ganze abgeheilt wesentlich feiner aussehen lassen, als jetzt.

ShineCrow
Fragesteller

Vielen lieben dank mir wurde schon gesagt das dass momentan nur so aussieht weil es noch am abheilen ist und dann wahrscheinlich die Farbe der feinen lininen drum.herum.sich ja dann sowieso mit der haut abfällt aber jetzt kann ich wieder behruight schlafen :D