Tattoo unter 18 Nachteile?

3 Antworten

Also am Handgelenk musst du dir keine großen sorgen machen das es sich Verzieht. Du solltest darauf achten das das Motiv nicht zu dünn wird denn dann kann es in ein paar Jahren nicht mehr schön aus sehen. Außerdem kennst du ja das Gelaber mit dem ersten Eindruck für Job und etc. Das es nicht so gut ankommt aber das war mir damals egal. War 16 mit meinem ersten Tattaoo und hatte bisher keine Probleme!

Du solltest schon wissen, dass es gut sein kann, dass Du tätowiert für bestimmte Berufe nicht mehr geeignet bist. Im Bankenbereich ist das ein No-Go! Da kommt es auf besondere Glaubwürdigkeit und Vertrauen an, und das wird tätowierten Menschen nicht immer zugestanden. Traditionell gehören Tätowierungen zum "Fahrenden Volk", also Seeleuten und umherziehenden Personen, auch Prostituierte liessen sich gern tätowieren. Das hat sich erst in den letzten Jahren stark geändert, aber das interessiert diejenigen nicht, die ihr Vermögen oder ihr Geld in vertrauenswürdige Hände (Banken und/oder Sparkassen) legen wollen.

Denke auch daran, dass es immer Schmerzen bereitet, das Stechen und evt. das Entfernen einer Tätowierung. Grundsätzlich bleibt so eine Tätowierung ein Leben lang in der Haut. Und was ist, wenn sich die Mode ändert und die Tätowierungen out sind? Bei den "Arschgeweihen" ist das ja schon der Fall.

Überlege Dir also zweimal, ob Du es machen lassen willst oder doch besser nicht. Solange Du noch minderjährig bist, brauchst Du auf jeden Fall eine schriftliche Erlaubnis Deiner Eltern, damit der Tätowierer keine Körperverletzung begeht.

Krisselfail
Fragesteller

Danke für den Rat. Ich strebe an Lehrer zu werden, von daher wird ein kleines Tattoo da kein Problem sein. Und die Sache mit der Mode...als Motiv habe ich ein Kanji Zeichen und ich denke nicht dass das bei mir etwas mit Mode, sondern eher etwas mit Bedeutung zu tun hat. Danke für die Hinweise!

wolfgang001  28.01.2015, 16:18
@Krisselfail

Lasse es besser dorthin stechen, wo man es nicht gleich sieht - sicher ist sicher!

Daneben sollte man auch auf die Qualität der Farbe achten. Manche sind giftig.