tattoo schält sich

9 Antworten

auf keinen fall weg rubbeln!! vorichtig abwaschen und beim abtrocknen nur vorsichtig tupfen.

Ein frisches Tattoo ist eine offene wunde die verheilen muss! wenn du bei einer schürfwunde die kruste abreisst gibt es Narben. So ist es auch beim Tatto!!

Also schön vorsichtig damit umgehen.

o0 was is das für ein tatoo bitte? tatoo schält sich ab = haut schält sich ab oder? das ist doch unter die haut gespritzt wenn ich richtig informiert bin..

damn89
Fragesteller

jo sry natürlich schält sich die haut nicht das tattoo

nalaa17  17.07.2010, 14:06

Gespritzt, lol.. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...

nicht dran ruppeln! duschen kannst du schon nur leicht abtupfen udn mit wund und heilsalbe danach eincremen! ist normal das es sich schält somit verheilt das ganze ;)

Normal ist ein Tattoo in den unteren Hautschichten und geht nicht so einfach weg. Was sich bei Dir schält ist die obere Hautschicht. Das sollte eigentlich nicht sein. Wenn es eine Entzündung ist, dann sofort zum Arzt. Manchmal sind die "Stecher" nicht ganz sauber und Du brauchst eine antibiotische Salbe.

Wenn es aber keine Rötung ist, so nimmste Vaseline oder Linola Fettsalbe um das Feucht zu halten. Das ist immerhin ja eine Wunde, also auch als solche zu behandeln.

Es handelt sich um Wundschorf, der durch die Verletzung der Haut beim tätowieren entstanden ist. Je länger der dran bleibt und die darunter liegende Wunde schützt, um so besser für die Heilung.