Tattoo Preis für zwei Zahlen (01)?

7 Antworten

Meines Wissens nach gibt es in Deutschland keine Einheitspreise für Tattoos.

Es wird dir nicht viel anderes übrig bleiben, als dir etwas Mühe zu machen.

Ich habe für 4 Zahlen in gleicher Größe 50€ gezahlt. Das Meiste deckt wohl die Kosten für die Nadeln, die Farbe (die nicht wieder zurück in die Flasche darf), Handschuhe, Reinigungsutensilien und und und...

Das eigentliche Stechen von wenigen Zahlen dauert nicht lange. Hier liegen die Kosten eher in der Vorbereitungszeit, die bei einer Zahl oder einem kompletten Armtattoo etwa gleich ist.

Ich denke unter 50 Euro geht man aus keinem seriösen Tattoostudio raus, auch wenn das Tattoo noch so klein und einfach ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich den Mindestpreis den ein Studio verlangt, vielleicht so 60€.

Ich kann dir keine Antwort sagen ohne raten und schätzen zu müssen. Würde daher auch um die 50 Euro schätzten.

Allerdings wenn es etwas gibt bei dem man nicht sparen sollte, dann sind es Tattoos. Im Normalfall hast du die ein Leben lang, da magst du es doch bestimmt Ordentlich haben. Deshalb lieber etwas teurer und dafür bei einem guten Tätowierer sein als bei einem schlechten Tätowierer nur um Geld zu sparen.

Bei einem Tattoo sparen ist die denkbar schlechteste Idee. Und wenn man sich nur ein billiges Tattoo leisten kann, sollte man damit warten, bis man genug Geld hat.

Die meisten Tattowierer, die ich kenne, verlangen einen Einheitspreis von €100,- pro Stunde, auch wenn das Tattoo nur ganz klein ist. Grundpreis für die Nadeln, die Farbe etc.