Tattoo pflaster geht nach einen tag ab is dass schlimm?

2 Antworten

Diese Wundabdeckungen sind schon ganz gut und können ein paar Tage drauf bleiben, aber am Finger den man eben doch viel stärker bewegt als anderer Körperstellen kann es schon sein das da diese Wundabdeckung nicht solange hält.

Wenn sie abgeht würde ich das Tattoo einfach pflegen wie man es früher gemacht hat, also regelmässig eincremen.

Ein Pflaster?

Normalerweise hat man kurz nach dem Stechen eine Kompresse auf dem Tattoo um die frische Wunde zu schützen. Diese Kompresse sollte man aber nach maximal 3 Stunden sowieso entfernen und frische Luft an das Tattoo lassen.

Und bitte spar mit übertriebener Pflege wie Cremes und ähnlichem, da kann man mehr falsch machen als man glaubt.

Ich persönlich creme meine frischen Tattoos nur einmal nach der ersten Dusche ein und kümmere mich dann nicht mehr darum. Selbst arbeiten am nächsten Tag mit großflächigen Bildern ist kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Csarasz  05.04.2019, 08:04

Immer mehr Tätowierer verwenden medizinische Pflaster die aussieht wie selbstklebende Folie. Die wird beispielsweise auch bei der Behandlung von Brandwunden eingesetzt.

Diese eignet sich super für frische Tattoos. Die bleibt va 4-5 Tagen drauf. Man hast fast keine Schorfbildung und das Tattoo heilt tip top ab. Die ist echt genial.

AmayaNagori  05.04.2019, 13:17

Ich pflege meine Tattoos richtig, du solltest in den ersten Tagen bzw in den ersten zwei wochen auf jeden fall das Tattoo mehrmals täglich mit lauwarmen wasser abspülen und dann eincremen.

Das Pflaster bzw die Folie naja jetzt ist sie nun mal ab, das heißt du musst noch besser das tattoo pflegen

DelBiero  25.04.2019, 13:34
@AmayaNagori

Ich habe mehr als 50% meines Körpers tätowieren lassen, danke. Aber ich glaube ich weiß welche Pflege meine Haut braucht.