Tattoo nach 1 Woche abgeheilt? am See bereits schwimmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cooles Tattoo…Ich würde noch 3,4 Wochen warten mit Baden.

Greez

Du solltest mindestens 6 Wochen warten bis du wider schwimmen gehst, direkte Sonne solltest du noch viel länger warten. Regelmäßig eincremen ist auch ein muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite in diesem Beruf.

mario101362
Fragesteller

Also auch wenn der Schorf komplett weg ist kann ich nicht 10-20 min in den See hüpfen ? Bedecke das tattoo damit es nicht in der Sonne ist

Ghoul7  25.07.2019, 16:53
@mario101362

Ich würde es lassen, eine Infektion oder Entzündung ist echt nicht lustig.

Ostsee1982  25.07.2019, 16:57
@mario101362

Du hast sicher eine Aufklärung vom Tätowierer erhalten. Daran kannst du dich halten oder du kannst es nicht tun. Das ist deine Verantwortung.

Nein kannst du noch nicht. Das wird dir aber der Tätowierer auch gesagt haben, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

mario101362
Fragesteller

Er sagte das ich selber schauen soll weil jeder körper verschieden ist .

1 woche mindestens Pause meinte er

Nicht zu empfehlen...

Tom2309  25.07.2019, 16:05

Ich vermute das ist dein erstes Tattoo wenn du dich noch nicht so gut damit auskennst?

Ziemlich groß fürs erste...

Tom2309  25.07.2019, 16:45
@mario101362

Wieso klein beginnen wenn man zuerst mal den halben Unterarm schwärzen kann?

Naja jeder so wie er mag

Nur so aus Interesse: alles in einer Sitzung?

DankyDoodle  26.07.2019, 10:09
@mario101362

Krass…Ich habe ein ähnlich grosses Tattoo, aber mir reichte 1 Sitzung nicht.

Vllt bin ich ein Weichei 😂

xXanne99Xx  26.07.2019, 16:50
@Tom2309

Weil einem sein erstes Tattoo gefallen sollte. Wenn man keine kleinen Tattoos an sich selbst mag, bringt es ja nichts sich so etwas stechen zu lassen. Mein erstes Tattoo ist auch recht groß.

Tom2309  27.07.2019, 02:26
@xXanne99Xx

Das verstehe ich auch, nur ich kenne 3 Personen in meinem Umfeld die der Meinung waren, dass das erste Tattoo ein großes sein soll, weil es ja das erste is und das ist besonders usw...

Hat damit geendet, dass 2 von ihnen unfertige Tattoos hatten weil es soooo sehr wehtat...

xXanne99Xx  27.07.2019, 09:15
@Tom2309

Das würde sich später aber auch nicht ändern. Es wird nicht weniger weh tun ^^ Entweder man zieht durch oder man lässt es. Da bringt ein kleines auch nichts

Tom2309  27.07.2019, 18:04
@xXanne99Xx

Das stimmt, es wird nicht weniger wehtun.

Aber zumindest hat man nicht ein unfertiges Tattoo, weil ein kleineres Tattoo hat man in 1 Stunde fertig. Und das kann man schon durchziehen...

Oder einfach welche mit weniger Schattierungen...