Tattoo mit 16?

4 Antworten

Wenn dir die Bedeutung so wichtig ist, ist sie es in zwei Jahren auch noch. Dann kannst du dir den Tätowierer auch aufgrund seines Können/Stils und nach Sympathie auswählen und musst nicht den nehmen, der auch Minderjährige tätowiert. Die meisten guten machen das nämlich aus gutem Grund nicht.

Von den Motiven, die ich als Teenagerin wollte, habe ich mir genau eins tatsächlich stechen lassen und das wollte ich schon mit 14/15 haben. Allerdings haben sich auch bei dem ein paar Details noch leicht verändert, bis der endgültige Entwurf feststand. Die anderen würde ich nicht wirklich bereuen, aber ich würde sie mir auch nicht mehr stechen lassen. Dafür sind mir die Gründe dafür nicht mehr wichtig genug oder die Motive zu langweilig/"hässlich".

Ja, ich finde es zu früh. Warte zwei Jahre und entlasse deine Eltern aus der Mitverantwortung. Diese "sehr wichtige Bedeutung" ist ja dann weiterhin wichtig. Es geht also nichts verloren.

Ich finde es früh mit 16 aber wenn du dir wirklich sicher bist und davon überzeugt( da es für immer bleibt) dann ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen

Kein seriöser Tätowierer wird dich mit 16 tätowieren, auch trotz Einverständnis deiner Eltern nicht.