Tattoo leicht entzündet Muss aber arbeiten. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du, daß ist aber nicht gut, ein Arzt sollte sich das Unbedingt anschauen! War der, der es gemacht hat Seriös? Hast du dich davon überzeugt das er auch frische, desinfizierte Nadeln genommen hat? 

Damit ist nicht zu spaßen. 

Schau zu das du dir ein Tag Frei nehmen kannst um es mal von einem Arzt begutachten zu lassen. 

Bis dahin könntest du, um Reibung zu verhindern eventuell eine Mullbinde drüber  machen. Aber soweit es irgendwie machbar ist, lass Luft ran. 

Ach, das packst du schon ;)

Mach creme drauf, dass dir keine Kruste mit Farbe rausbricht, und alles gut.
Wenn es sich wirklich entzünden sollte, dann merkst du das ganz anders.

Bissel rot und jucken/brennen ist bei so stark beanspruchten Körperstellen ganz normal.

Tja, da muß so´n tattoowierter "Hero" durch!

Merke:

Nur die Harten kommen in den Garten!

Selbstverstümmeln und dann jammern!?!

Angesichts der Tatsache, daß eine Entzündung sehr üble Folgen mit sich ziehen kann, ist es Relativ egal ob der Betroffene selbst schuld ist. Es muss trotzdem was unternommen werden! Auch wenn ich bezweifle das die Krankenkasse die Behandlung auf Grund von selbstverschulden übernimmt!  Das wäre dann wohl Strafe genug für den Fragesteller.  (Vorrausgesetzt ich liege mit meiner Vermutung richtig) 

0
@KKatalka

Verband, ggfs von einem Arzt der sich das anschaut,  drum und Arbeiten - wo ist das Problem?

Man kann sich aber auch anstellen!?!

0
@schelm1

Verband drauf? Na klar!!

Damit überhaupt keine Luft mehr dran kommt.

Super Tipp!!

Ironie off.

0
@max3107

Wer sagt, dass die Schadstoffe in der Luft und die unmittelbare Reibung an der Kleidung nicht schädlicher sind als ein vernünftiger Verband einschließlich einer entzündungshemmenden Salbe?

- so völlig ohne jede Ironie; einfach mit Verstand! -

0

Danke für die Antworten.

Ich habe ja bereits ein paar Tattoos. Aber dass das 3 Tage immer noch so schmerzt ist neu.

Wahrscheinlich ist es gar nicht entzündet, sondern nur durch das Shirt etwas gereizt und ich kann es auch nicht alle 3 Stunden eincremen.

Es ist halt ein bisschen rot und schmerzt eben ein bisschen.

Danke nochmal

Was möchtest Du wissen?