Tattoo leicht entzündet Muss aber arbeiten. Was tun?

3 Antworten

Du, daß ist aber nicht gut, ein Arzt sollte sich das Unbedingt anschauen! War der, der es gemacht hat Seriös? Hast du dich davon überzeugt das er auch frische, desinfizierte Nadeln genommen hat?

Damit ist nicht zu spaßen.

Schau zu das du dir ein Tag Frei nehmen kannst um es mal von einem Arzt begutachten zu lassen.

Bis dahin könntest du, um Reibung zu verhindern eventuell eine Mullbinde drüber  machen. Aber soweit es irgendwie machbar ist, lass Luft ran.

Ach, das packst du schon ;)

Mach creme drauf, dass dir keine Kruste mit Farbe rausbricht, und alles gut.
Wenn es sich wirklich entzünden sollte, dann merkst du das ganz anders.

Bissel rot und jucken/brennen ist bei so stark beanspruchten Körperstellen ganz normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großflächig tätowiert und einige Piercings

Danke für die Antworten.

Ich habe ja bereits ein paar Tattoos. Aber dass das 3 Tage immer noch so schmerzt ist neu.

Wahrscheinlich ist es gar nicht entzündet, sondern nur durch das Shirt etwas gereizt und ich kann es auch nicht alle 3 Stunden eincremen.

Es ist halt ein bisschen rot und schmerzt eben ein bisschen.

Danke nochmal