Tattoo heilt einfach nicht richtig ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann auch die silberhaut sein, die sich bildet. Die geht irgendwann ab. Mach nochmal ne richtig fettige Salbe (Panthenol) rauf, pack es über Nacht ein und wasche es dann ab. So löst es sich bei meinem Freund und mir schneller. Und dass manche Linien erhoben sind, ist nicht so unnormal. Je nachdem wie tief es gestochen ist. Kann somit auch mal länger dauern bis es eben ist. Manche stellen bleiben auch ein Müh erhöht.

... bis ein tattoo tatsächlich vernünftig abgeheilt ist, und sich "beruhigt" hat dauert es Monate....

das kann sogar bis zu 12 Wochen dauern. Es hängt von deinem Imunsystem und deiner Haut ab. Tatsächlich hilft viel trinken, gut eincremen und darauf achten, das die Stelle nicht ständig irritiert wird von der Kleidung z.B.

Kleiner Tipp am Rande, versuch Vitamin D, Vitamin K, OPC und Magnesium in deine Mahlzeiten zu integrieren. Das hilf dem Körper beim regenerieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung