Tattoo nach 2 Wochen faltig?

3 Antworten

Das ist völlig normal. Je nach Größe des Tattoos und Gegebenheiten der Haut kanns auch mal 4 Wochen dauern, bis es "normal" aussieht. Der endgültige Heilungsprozess dauert sogar bis zu 6 Monate.

Sieht für mich auf dem ersten Blick gut/normal aus. Vergiss das eincremen nicht.

RamboKiller266
Fragesteller

Creme 2-3 mal täglich ein. Wie lange dauert es bis das verheilt ist?

TheMordred  01.02.2024, 12:00
@RamboKiller266

Das wird noch dauern, mit paar Monaten muss man rechnen für eine vollständige Heilung. Kommt sehr auf Haut und Stelle an.

Nach 2 Wochen total normal, Silberhaut geht weg, bitte weiter 2-3x täglich lauwarm abwaschen, trocken tupfen, dünn eincremen.

In 6-8 Wochen ist es verheilt, nach 6 Monaten kann man grob sagen ob man was nachstechen muss.