wie lange muss ein tattoo verheilen?

6 Antworten

Du solltest dir das Tattoo nach dem Urlaub stechen lassen, weil man in der Regel mindestens 4 Wochen auf Sonne und Baden verzichten sollte.

Hallo,

als ich mich tättoowieren lassen wollte, hatte ich auch vor, das vor dem Urlaub (in Griechenland) stechen zu lassen. Mein Vater war jedoch so schlau, mir davon abzuraten und ich sag auch dir: Er hat recht! Genau wie alle anderen Kommentatoren. :)

Ich habe es mir dann im Urlaub an dem Tag vor der Abreise stechen lassen. Was aber so im Nachhinein gesehen auch keine gute Idee ist, wenn du es dir an einer Stelle stechen lässt, die du beim Sitzen im Flugzeug/Auto/Bahn... brauchst xD

Ich musste mein Tattoo 2 Wochen lang erst mit PH neutraler extrem flüssiger Seife abtupfen und danach mit einer speziellen Tattoo-Creme !dünn! eincremen. Mein Tättoowierer meinte, ich solle 2 Tage lag nicht duschen und danach den Rest der Woche das Tattoo noch abdecken. Ab der 2ten Woche durfte ich dann mit freiliegendem Tattoo duschen und ab der 4. Woche durfte ich langsam wieder in die Sonne und schwimmen gehen. :)

Übrigens: Tattoos immer schön mit Sonnencreme eincremen! Manche Rottöne reagieren auf die UV-Strahlung und verblassen. Was auch passieren kann, ist, dass die Farbpigmente von der Sonne "zerschossen" werden und somit ein potentieller Auslöser von Krebs werden.

Viel Spaß mit deinem Tattoo^^

Soviel mir bekannt ist, sticht man sich Tattoos am letzten oder vorletzten Tag des Urlaubes, aber garantiert nicht ein paar Tage vor Antritt des Sommerurlaubes. Exakt kenne ich die Heilungsprozesse nicht, aber mit nem 2 Tage alten Tattoo würde ich nicht ans Meer fahren.

lass das tattoo erst nach den urlaub stechen..und es dauert 6 wochen bis es ausgeheilt ist

4bis 8 wochen keine sonne ,schwimmen weil die haut nich aufweichen draf also beim tattoo kein solarium