Tattoo Entzündung oder was?

2 Antworten

Mit was cremst du und wie oft?

Sieht aus wie eine Überfettung der Haut, die wiederum Talg bildet. Im Prinzip kann man von Pickeln reden.

(alles ohne Gewähr!)

Aneno1295
Fragesteller

Extra so eine Tattoocreme von Rossmann. Und einmal auch mit nivea. Nur 2x pro Tag bisher eingecremt :/

blacksheepkills  17.01.2019, 13:25
@Aneno1295

Nivea ist fett pur, was zur Überfettung führen kann. Zudem hat sie nichts auf dem Tattoo zu suchen. Hast du die Nivea jetzt das erste mal für ein frisches Tattoo benutzt?

SammyKitty0708  17.01.2019, 13:38
@Aneno1295

Die Cremes von Rossmann kann man in die Tonne treten. Am besten sind wirklich Panthenol oder Bepanthen oder (Geheimtipp von meinem Tätowierer) Kokosöl. Damit die Haut 4-5 mal am Tag dünn eincremen und alles tutti.

blacksheepkills  17.01.2019, 13:42
@SammyKitty0708

Wobei Panthenol und Bepanthen genau das gleiche ist. Habe gerade gestern die Inhaltsstoffe von beiden miteinander verglichen :)

Das mit dem Kokosöl kenne ich zwar nicht, aber ist vielleicht durchaus möglich. Immerhin stecken in Panthenol und Bepanthen zu einem hohen Prozentsatz Vaseline, was bei Daueranwendung ebenfalls die Haut überfetten kann.

SammyKitty0708  17.01.2019, 13:47
@blacksheepkills

Das mit dem Kokos kannte ich auch nicht, aber mein Tätowierer schwört darauf und behandelt alle seine Tattoos selbst damit.

Aneno1295
Fragesteller
@blacksheepkills

Ne eben nicht, also nicht das erste mal Nivea genommen. Auch wirklich nicht viel.

Aneno1295
Fragesteller
@SammyKitty0708

Olay, also sonst hatte ich die auch immer von dort. Waren soweit eigentlich super! 😳

SammyKitty0708  18.01.2019, 06:11
@Aneno1295

Ja geht auch, aber auch da nur ganz dünn auftragen damit die Haut nicht überfettet wird.

Ach herje das sieht nach kleinen Eiterpickel aus😓Damit würde ich definitiv heute noch zum behandelnden Arzt gehen und abklären lassen..nicht das sonst noch was passiert wenn du das schleifen lässt.😣Wahrscheinlich eine allergische Reaktion auf was.. abet was?

Gute Besserung wünscht dir Sky...💥💥💥