Allergie gegen Tattoo oder Entzündung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist vermutlich eine Reaktion auf den Kleber des Pflasters.

Hab in den letzten 6 Monaten bestimmt 20 Fragen wie deine beantwortet.
Keine Ahnung warum diese Klebefolien immer noch benutzt werden >.<

Machen kannst du da nicht viel.
Ganz normal weiter pflegen, und das wird irgendwann weggehen.

Aber ist natürlich trotzdem lästig / und unnötig.

Ruf am besten mal dein Tätowierer an, und weise Ihn darauf hin das diese Folien Allergische Reaktionen auslösen (und das nicht selten ist).

Leolu590
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die Antwort, ich benutze momentan Bepanthen 3x täglich, wasche es einmal am Tag mit neutraler Seife und lasse viel luft ran, ich hoffe es geht bald weg

Auf keinen Fall Kratzen oder reiben da wird es nur schlimmer .. da hilft eine ringelblume oder eine Vaseline die bekommst du bei jeden drogerie Markt für wenig Geld

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Knopperz  14.02.2022, 22:59

ja genau... Vaseline... Poren zukleistern, dann kommt zu der Allergischen Reaktion noch Pickelbildung hinzu /Kopfschüttel

Nicht kratzen mit richtiger Creme eincremen sauber halten

Tattoos Jucken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst tätowiert