Tattoo Creme zuhause vergessen... schlimm?

6 Antworten

Hm nach einer Woche könnte es dann doch unangenehm werden, da sich so langsam die Kruste löst. Das merkst du dann so richtig, wenn es trocken ist. Aber passieren sollte nichts mehr.

Aber bitte bitte nimm die Folie ab. Das ist ein bakterieller Brutkasten. Wenn du keine superabdorber Folie drauf hast, gehört die Folie höchstens die erste Nacht drauf. Das macht dem Tattoo auch nichts aus.

Ich hatte nieufiegeneinen meiner tattoos Frischhaltefolie danach drauf und auch keine spezielle Creme. Die Wunde muss schließlich atmen damit nichts verschmiert. Du kannst auch normale babycreme verwenden

Es wird sich spätestens heute Mittag von deiner Haut ablösen und die Farbe wird dir deine Kleidung einsauen.

Nein, es ist in Ordnung. Wenn es nicht ständig passiert.

Nee, nach einer Woche ist das nicht mehr ganz so schlimm!