Abgelaufene Tattoo creme benutzen?

4 Antworten

Natürlich kannst du Sie noch nutzen. Das ist ja kein Verbrauchsdatum im Sinne von Fleisch (zu verwenden bis : „xx.xx.xxxx“) sondern eine Angabe wie lange die Stoffe die maximale Wirkung erzielen. Ein Lippenstift wird ja auch nicht nach 3 Monaten Ablauf schlecht nur weil das Datum ein späteres ist. Das schlimmste könnte Sein das die Wirkung der Creme nicht mehr so gut ist wie zur angegebenen Nutzungsdauer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würdest du eine Dose Ravioli Essen, die seit 3 Monaten abgelaufen ist?

Oder eher nicht? 😂

Warum machst du also ein Unterschied zwischen Ravioli und Salbe ?

ich würde sie noch verwenden, wenn die Konsistenz noch passt und die Salbe nicht irgendwie komisch wirkt, riecht oder wässig ist, wenn sie das normal nicht ist.