Tattoo an der Wade oder am Fuß.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn Du an die Schmerzen denkst, dann warte erst mal, wenn Dir das Ding nicht mehr gefällt und Du es wieder los haben willst. Der Leaser tut auch nicht eben gut. Also lass es lieber, außer Du bist sicher, das Du das Teil auch noch magst, wenn es in 20 Jahren verblasst ist und in 30 40 oder mehr Jahren so in den Hautfalten liegt, das es wirklich blöd aussieht. Weiß nicht wie alt Du bist und welchen Hauttyp Du hast, aber ich würde es lassen, bis ich ganz sicher bin, wo ich was hintun möchte, ohne andere fragen zu müssen.

Dort wo die haut am dünnsten ist tut es erfahrungsgemäss auch mehr weh!! also am fuss ist wirklich schlimmer als an der Wade. Die Wade ist ja nur Muskel und dadurch kribbelt es grade mal ein wenig.... lass dir vom Tättoowierer ein paar arbeiten zeigen. Er sollte dir auch was vormalen können!! ansonsten solltest du auf sauberkeit im Laden achten. guck dir auch die internet seiten von verschiedenen Läden an und schau mal ins Gästebuch. Ist es voll mit positiven einträgen dann ist es in ordnung. ist es aber leer oder nur mit negativen dingen voll dann geh da bloss nicht hin!

Also weh tun, tut es überall, das schonmal gleich vorneweg gesagt. Dennoch gibt es Stellen, an denen es besonders heftig wird. Überall dort, wo die Haut "dünn" ist, also wo insbesondere Knochen drunter sind wie z.B. Schulterblatt, Knöchel usw. da tut es dementsprechend mehr weh. Ich hab nen Tattoo auf der Brust und anfang fühlte es sich für mich an, als hätte der Tätowierer mit nem Skalpell an mir rumgeschnitzt;-) Nach einer Weile aber hatte ich mich dran gewöhnt und alles war gut. Zuerst wird ja nur die Kontur gestochen. Danach folgt zumeist das "Ausmalen" viele behaupten, dies sei schmerzhafter als das Stechen der Konturen. Ich persönlich kann dies allerdings nicht bestätigen.

Generell bedenke, dass diese Tattoo den Rest Deines Lebens an Dir haften bleibt, daher sollte das Motiv und die Körperstelle gut überlegt sein.

Ggf. besuche mal eine Tattoo-Convention. Dort kannst Du Dir live anschauen, welche Arbeit die Tätowierer abliefern. Ansonsten frag Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen in welchem Studio die ihre Tattoos haben machen lassen und wie häufig das Motiv schon nachgestochen werden musste. Ich habe meins jetzt seit 16 Jahren und es musste nie nachgestochen werden.

Wenn Du vor sowas Angst hast, solltest Du es nicht machen lassen. Ansonsten geh besoffen hin oder eine Valium 600.

Bonsai82  20.06.2010, 03:09

Oder sich gleich 'ne Narkose geben lassen ^^

Trinity72  20.06.2010, 03:10

Sorry, aber Alkohol ist nen bescheuerter Tip, dadurch blutet es noch viel mehr beim Tätowieren.

Strenwanderer  20.06.2010, 03:13

lach, vergesse bitte nicht Kiffen und Thabor nicht :-)

bigmamaXS83
Fragesteller
@Fasteddy

hehe ihr seit mir welche, was denkt ihr denn, natürlich, gleich die volle ladung rein und zwar von allem und zweifach :D :D :D

Ein Tattoo stechen tut auch an der Wade weh. Einen guten Tattoowierer erkennt man nicht, kollegen fragen die tattoowiert sind und ob sie zufriden waren. Aber nur so als tipp, ein Tattoo sollte verdammt gut überlegt sein... man hat es ein Leben lang.