Tatöwieren in Tschechien

2 Antworten

Naja, es ist ja bekannt, dass das mit dem Jugendschutz in anderen Ländern nicht so genau genommen wird.. Dafür ist aber auch bekannt, wie solche Tattoos nachher aussehen können und wie das ganze mit der Hygiene ist.. Seriöse Tätowierer stechen nicht aus Spass keine Kinder und wenn du das machen willst, um deine Eltern zu hintergehen, ist das sowieso ein schlechte Idee..

mit einverständnis der eltern dürfte das hier auch gehen. ich würde es nicht machen. hier in deutschland werden farben verwendet die kontrolliert sind und die nur stoffe nethalten die erlaubt sind. man weiß nicht wie es in tschechien ist. ich würde da die finger von lassen. man könnte ganz böse gesundheitliche probleme bekommen. zb wenn du einen inhaltsstoff nicht verträgst der hier verboten ist aber da erlabubt. rede mit deinen eltern und suche dir hier einen tattooladen der dich piekst ;)

KleinToastchen  09.10.2012, 14:18

Gesetzlich erlaubt schon, nur stechen seriöse Tätowierer oftmals erst ab 18..

katti1980  09.10.2012, 14:22
@KleinToastchen

nunja da hast du recht. ich weiß net wie das ist mit dem "mamazettel". ich hab mich erst weit nach 18 für ein tattoo entschieden;) man sollte sich immer im klaren sein, das es für die ewigkeit ist!!!!! gerade wenn man 14 oder 16 ist will man was und ärgert sich später darüber.